[ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Krawattentrucker am Fr 06 Jan 2012, 22:36

das Eingangsposting lautete :

Das haben sich in den letzen Wochen immer mehr Fans von ETS2 gestellt. Aber ist es wirklich Wahr das ETS2 mehr Grafikspeicher braucht als sein Vorgänger ? Wir klären auf!

Gute Ende März soll ETS2 draußen sein und alle freuen sich schon richtig doll drauf. Upss .. fehlt da nicht was ? Ach ja richtig , ich kaufe mir noch eine neue Grafikkarte und einen neuen Arbeitsspeicher! Nein , macht genau diesen Fehler nicht , denn meistens ist es nicht nötig direkt aufzurüsten , was übrigens nicht nur für ETS2 gilt.

Und so Funktioniert es : An der neuen Grafikengine von SCS Software haben Entwickler Monatelang entwickelt um die Grafik auf dem besten Stand zu halten , den kleinen Einblick konnten wir in Trucks & Trailers bereits verfolgen. Als darauf neue Screenshots von SCS Software kamen und die Gute Grafik sahen wurden viele Fans Skeptisch das ETS2 nicht laufen würde. Voller Irrtum , denn SCS zeigt Grundsätzlich nur Aufnahmen mit HDR Einstellung. High Dynamic Range (HDR) Bilder,Effekte und Pixel sind Bilder, die bei schwierigen Lichtverhältnissen Bereiche, die zu hell (nur noch weiss) würden dunkler darstellen und Bereiche, die zu dunkel (nur noch schwarz) würden heller darstellen. Das Ganze erledigt eine Software , meistens gibt dafür auch sündhaft teure Engines. Wenn man also den Effekt ausschaltet erkennt man kaum einen Unterschied zum Vorgänger (German Truck Simulator). Verbesserungen gibt es immer , jedoch kann man in etwa die Grafikberechung mit dem GTS vergleichen. Wie sieht das Game nun ohne HDR Funktion aus ? Das erste Bild zeigt alles Ohne HDR , danach wird der gleiche Platz mit HDR angezeigt.

Es handelt sich hierbei um eine Regel , eine Gewährleistung ist jedoch nicht gegeben.




Zuletzt von TheGraveOne am Sa 03 Nov 2012, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Mit freundlichen Grüßen

Krawattentrucker

avatar
Krawattentrucker
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Busdriver
Guard
Beiträge : 6715
Danke : 17039
Anmeldung : 28.03.10

http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten


Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 10:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich liege unter dem Minimum hab en 2,2 Ghz Cpu und 3Gb Ram Ati Radeon HD 5450

habe eine Radeon HD 4650 4GB Speicher
und einen QUAD prozessor also 4 mal 2,2 GHz

HAST DU EINEN 1fachen Prozessor?

Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Beiträge : 1793
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 11:41

WOW 4 gb bei ner graka is leider geil
Meine hat nur 1 gb Sad

Ich habe einen AMD Sempron 2,2 Ghz Prozessor Sprich en Single Core
und eine ATI Radeon HD 5450


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 11:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:WOW 4 gb bei ner graka is leider geil
Meine hat nur 1 gb Sad

Ich habe einen AMD Sempron 2,2 Ghz Prozessor Sprich en Single Core
und eine ATI Radeon HD 5450

Cool da hast was falsch verstanden!

MEINE Grafikkarte hat auch 1 GB
Hauptspeicher PC hat 4 GB RAM

ich vermute es liegt am Prozessor!

Geht absolut gar nix? hast du mal versucht die Grafikeinstellung extern zu machen?


EDIT: Meine LOG datei

************ : log created on : Monday October 29 2012 @ 09:28:41
00:00:00.000 : [sys] running on x86 / Windows 7 x64 (version 6.1)
00:00:00.000 : [sys] DirectX version : 4.09.00.0904
00:00:00.000 : [cpu] GenuineIntel [Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz] 4 logical processor(s) at ~2493MHz.
00:00:00.000 : [sys] Using 2 worker thread(s)
00:00:00.000 : [sys] using QPC / TSC invariant timer, frequency 2435332Hz
00:00:00.000 : [mem] physical memory detected (4193464K/2270920K)
00:00:00.000 : [mem] virtual memory detected (4194176K/4112572K)
00:00:00.000 : [mem] Trying to allocate memory pool (204800K)
....

[gfx] Selected rendering device: dx9
00:00:00.335 : [dx9] NVAPI not detected. (-2)
00:00:00.336 : [dx9] Direct3D9Ex detected.
00:00:00.336 : [dx9] Number of adapters found: 1
00:00:00.388 : [dx9] Adapter #0: ATI Radeon HD 4650 / 1024 MB (atiumdag.dll, 8.14.10.671, 20090515)
00:00:00.388 : [dx9] Using SM3X rendering path
00:00:00.390 : [gfx] Trying to set 1440x900 32bpp 60Hz (fullscreen)
00:00:00.537 : [dx9] D3D9 device sucessfully created [HWVP]
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 11:51

Achso du meinst 4 Gb RAM naja ich hab 3 Gb RAM.
Ne jetzt hast du was falsch verstanden Zocken kann ich es ja nur halt nicht so wie ich gerne möchte ich kann die Lichtkegelreichweite nicht an machen sonst ruckelt alles aber ohne diese einstellung sieht man nachts nichts -.-


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 11:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Achso du meinst 4 Gb RAM naja ich hab 3 Gb RAM.
Ne jetzt hast du was falsch verstanden Zocken kann ich es ja nur halt nicht so wie ich gerne möchte ich kann die Lichtkegelreichweite nicht an machen sonst ruckelt alles aber ohne diese einstellung sieht man nachts nichts -.-

achso...wenn ich mit licht fahre hat sogar bei mir auswirkung..aber nicht unbeding ruckeln

kannst du bitte für mich auf dein dokumente verzeichnis dann euro truck da wo mod verzeichnis ist..darunter ist eine datei namens config.cfg...

die muss so ungefähr aussehen:

# prism3d variable config data

uset r_full_resolution_corrections "0"
uset r_force_color_shadowmaps "0"
uset g_hw_info "1"
uset g_sns "78DA0BF1088F0C8A3435350E34370C33F7F0B1F0F6F131F1768B7005005B5A06EC"
uset g_cargo_sort "6"
uset g_tooltip_delay "0.4"
uset g_desktop_fadeout "60"
uset r_segment_cache_static_buffers "1"
uset r_segment_cache_behavior "3"
uset r_use_depth_bounds "1"
uset r_show_light_pixel_coverage "0"
uset r_mirror_scale_y "1.0"
uset r_mirror_scale_x "1.0"
uset r_scale_y "1"
uset r_scale_x "1"
uset r_sunshafts "0"
uset r_color_saturation "1.0"
uset r_color_yellow_blue "0.0"
uset r_color_magenta_green "0.0"
uset r_color_cyan_red "0.0"
uset r_color_correction "1"
uset r_dof_filter_size "0.5"
uset r_dof_transition "400.0"
uset r_dof_start "200.0"
uset r_dof "1"
uset r_mlaa_threshold "1.0"
uset r_mlaa "0"
uset r_hdr "1"

usw.

kannst du die bitte mal kopieren und hier einfügen das ich blick drauf werfe?
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 11:59

Ich hab eben die einstellungen was hoch geschraubt weil ich im dunkeln den Auflieger nicht gefunden habe xD


# prism3d variable config data

uset r_full_resolution_corrections "0"
uset r_force_color_shadowmaps "0"
uset g_hw_info "1"
uset g_sns "78DA0B7109B530710C0B0D32367235F00977F109B608B574F676740500592A06D2"
uset g_cargo_sort "0"
uset g_tooltip_delay "0.4"
uset g_desktop_fadeout "60"
uset r_segment_cache_static_buffers "1"
uset r_segment_cache_behavior "3"
uset r_use_depth_bounds "1"
uset r_show_light_pixel_coverage "0"
uset r_mirror_scale_y "1"
uset r_mirror_scale_x "1"
uset r_scale_y "1"
uset r_scale_x "1"
uset r_sunshafts "0"
uset r_color_saturation "1.0"
uset r_color_yellow_blue "0.0"
uset r_color_magenta_green "0.0"
uset r_color_cyan_red "0.0"
uset r_color_correction "1"
uset r_dof_filter_size "0.5"
uset r_dof_transition "400.0"
uset r_dof_start "200.0"
uset r_dof "1"
uset r_mlaa_threshold "1.0"
uset r_mlaa "0"
uset r_hdr "1"
uset r_fake_shadows "2"
uset r_sun_shadow_texture_size "2048"
uset r_sun_shadow_quality "1"
uset r_mirror_view_distance "80"
uset r_deferred_mirrors "0"
uset r_deferred "1"
uset r_startup_progress "0"
uset r_setup_done "1"
uset r_gamma "0.85"
uset r_nv_stereo_mode "2"
uset r_no_frame_tracking "0"
uset r_msaa "0"
uset r_fullscreen "1"
uset r_mode "1360x1024x32x0"
uset r_path ""
uset r_device "dx9"
uset g_pedestrian "0"
uset g_light_span_factor "1"
uset g_light_distance_factor "1"
uset g_vehicle_flare_lights "1"
uset g_auto_traffic_headlights "0"
uset g_auto_traffic "1"
uset g_kdop_preview "0"
uset g_screenshot_on_bug "0"
uset g_developer "0"
uset g_wc_fps "0.0"
uset g_wc_radius "-1.0"
uset g_flyspeed "100.0"
uset g_news "1"
uset g_colbox "0"
uset g_radio_mode "1"
uset g_ignore_low_fps "0"
uset g_truck_light_quality "1"
uset g_truck_light_specular "1"
uset g_gfx_all_scales "0"
uset g_gfx_advanced "1"
uset g_gfx_quality "-1"
uset g_menu_aa_limit "8"
uset g_additional_water_fov "20.0f"
uset g_rain_reflect_hookups "0"
uset g_rain_reflect_actor "0"
uset g_rain_reflect_traffic "0"
uset g_rain_reflect_cache "0"
uset g_rain_reflection "0"
uset g_reflection "0"
uset g_grass_density "0"
uset g_veg_detail "0"
uset g_minicon "0"
uset g_console "0"
uset g_texture_usage_stats "0"
uset g_fps "0"
uset g_stream_exts ".ogg;.mp3"
uset r_vsync "0"
uset r_anisotropy_factor "0.5625"
uset r_texture_detail "0"
uset t_averaging_window_length "20"

Sagst du mir auch was an diesem Buchstabensalat so informativ ist?


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 12:09

DANKE

Was daran so interessant ist? = ES sind deine Einstellungen und ich versuche zu HELFEN:


(Bei GTA4 da waren die Hersteller so nett das bei jeder Einstellung der Speicherbedarf angezeigt wurde....naja man kann nicht alles haben)

uset r_anisotropy_factor "0.5625"
uset r_hdr "1"
uset g_truck_light_quality "1"
uset g_truck_light_specular "1"

DASS sind die WERTE wo ich DENKE dass sie Ausschlaggebend für dich sind
aber du solltest wissen das du Grafisch ein wenig zurückstecken musst um FLÜSSIG zu spielen

WEiss nicht ob werte so ändern geht also im SPIEL SETUP

HDR und ansiofilter ausschalten
aber probiere erst mal mit config.cfg editiern



uset r_anisotropy_factor "0"
uset r_hdr "0"
uset g_truck_light_quality "0"
uset g_truck_light_specular "0"



EDIT: folgendes hab ich im WWW grad gefunden

Schattenqualität auf = Niedrig (höhere Einstellungen zieht die Grafikleistung enorm nach unten)
dafür aber die Skalierung auf = 200 (macht ein deutlich schärferes Bild und die Schattenqualität ist dann immer noch gut)

Hochkontrastgrafik HDR auf = aus
Antialiasing MLAA auf = aus

Ich bin mit dieser Einstellung derzeit sehr zufrieden.

Im Übrigen können Grafikruckler durch Festplatten Zugriffe entstehen. Ich hatte dass Spiel zuerst auf einer SSD (Samsung 830) installiert und dann mal den Installionsordner auf eine RamDisk gelegt und dann das Spiel von der RamDisk gestartet. Ich glaube die Grafikruckler haben sich weiter durch die RamDisk verringert beziehungswiese kommen kaum noch vor.
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 12:22

Danke is echt Lieb von dir aber erkennen will ich schon noch was vom spiel^^
Meinst du es würde mit ner anderen Grafikkarte besser laufen also das ich die Grafik mehr aufdrehen kann oder sollte ich eher einen neuen CPU (wenn das überhaubt geht) besorgen?

Und noch eine frage wenn ich im spiel meine standart auflösung 1920x1080 auswählen will bleibt der bildschirm immer schwarz und ich kann nicht auf "ok" klicken woran liegt das?

Auch wenn ich dieses HDR anmache hauts mich erst auf den desktop dann wieder ingame und ich habe oben und unten schwarze streifen und grafik bugs im menü.

Mfg


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 12:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Danke is echt Lieb von dir aber erkennen will ich schon noch was vom spiel^^
Meinst du es würde mit ner anderen Grafikkarte besser laufen also das ich die Grafik mehr aufdrehen kann oder sollte ich eher einen neuen CPU (wenn das überhaubt geht) besorgen?

Und noch eine frage wenn ich im spiel meine standart auflösung 1920x1080 auswählen will bleibt der bildschirm immer schwarz und ich kann nicht auf "ok" klicken woran liegt das?

Auch wenn ich dieses HDR anmache hauts mich erst auf den desktop dann wieder ingame und ich habe oben und unten schwarze streifen und grafik bugs im menü.

Mfg

helfe gern wenn ich es kann!
also ich vermute dass es NICHT an Grafikkarte liegt!

HDR hast du laut deiner config.cfg ja schon aktiv gehabt das solltest du eh auslassen!

habe im WWW gelesen das ein USER eine GEFORCE hat und nur schwarzen Bildschirm
was meiner Meinung nach alles noch damit zusammenhängen kann, dass Spiel relativ frisch auf dem Markt ist..

Ich persönlich würde UPDATES abwarten (wegen geldmangel)

CPU ist ne Überlegung WERT aber nur wenn GELD keine Rolle spielt

ich kann jetzt auch falsch liegen warte bitte auf die posts anderer USER ggt. kommen noch ein paar IDEEN!

fahr solange halt tagsüber Rolling Eyes
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 12:58

Hmm einen Doal Core bekommt man schon für 80 teuros das is akzeptabel frage is nur ob der auf mein Mutterbrett passt Razz


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Phitos am Mo 29 Okt 2012, 14:00

Hast du ein Notebook oder nen normalen PC?
Und von nem neuen Prozessor würde ich eher abraten, ich habe nen intel core i7 mit 2 ghz und kann sehr gut spielen.
Ich würde also eher in eine neue Grafukkarte, deine is ja nich soo übertrieben oder in ne Arbeitsspeichererweiterung investieren.

TANTE EDIT:

Hier kannst du testen, ob dein PC für ETS2 geeignet ist Wink

Einfach auf Can you run it? klicken.


###############################################################
Liebe Grüße
Phitos
###############################################################
avatar
Phitos
Familiar Spirit
Familiar Spirit

Route 66
Beiträge : 1132
Danke : 216
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 14:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hast du ein Notebook oder nen normalen PC?
Und von nem neuen Prozessor würde ich eher abraten, ich habe nen intel core i7 mit 2 ghz und kann sehr gut spielen.
Ich würde also eher in eine neue Grafukkarte, deine is ja nich soo übertrieben oder in ne Arbeitsspeichererweiterung investieren.

TANTE EDIT:

Hier kannst du testen, ob dein PC für ETS2 geeignet ist Wink

Einfach auf Can you run it? klicken.

ich mal wieder Shocked

ähm hab das can you run it angesehen..
die schreiben minimum DUAL CORE er hat nur 1 prozessor?!?!?!

aber @wussel da du hohe grafikauflösung beibehalten willst...
weisst ja jetzt bescheid!

musst aber genau überlegen..wegen zukunft!!!!
wie und was!!!

mein PC QUAD gab es für 700 jetzt mittlerweile 400....
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 15:53

Hallo Phitos

Can you Run it kenn ich schon länger hatte ich auch hier in einem post erwähnt und Arbeitsspeicher hab ich immer noch 3 gig ich habe Win XP und ich hab einen PC keinen leppi

Alles was ich möchte ist das das Spiel auch ruckelfrei läuft wenn ich die Grafik hoch schraube
wenn da nur eine neue Grafik karte hilft und der CPU egal ist bzw meiner (2,2 Ghz) ausreichend ist hilft mir das schon sehr weiter.

Nur möchte ich sicher stellen das sich meine inwestition auch lohnt nicht das ich mir jetzt eine neue bessere GraKa hole und es dann trozdem nicht auf Hohen einstellungen ruckelfrei läuft.

Mfg


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Phitos am Mo 29 Okt 2012, 16:04

Ja okay, also wie gesagt als erstes würde ich mir eine neue GraKa kaufen, und dann aber auch etwas den Arbeitsspeicher erweitern. So dass du dann auf ungefähr 4-6 GB RAM und vom Grafikspeicher so auf 1-2 GB kommst. Dann sollte das Ganze auf jeden Fall laufen.
PS: Hast du zufällig Turboboost?


###############################################################
Liebe Grüße
Phitos
###############################################################
avatar
Phitos
Familiar Spirit
Familiar Spirit

Route 66
Beiträge : 1132
Danke : 216
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 16:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ja okay, also wie gesagt als erstes würde ich mir eine neue GraKa kaufen, und dann aber auch etwas den Arbeitsspeicher erweitern. So dass du dann auf ungefähr 4-6 GB RAM und vom Grafikspeicher so auf 1-2 GB kommst. Dann sollte das Ganze auf jeden Fall laufen.
PS: Hast du zufällig Turboboost?

sorry wenn ich mich mal wieder einschalte..
aber ich glaube jetzt lerne ich mal was dazu Rolling Eyes

habe gerade Turboboost gegoockelt und da kam was mit Übertakten!

Mir wurde damals (schon länger her) (da war das Meistertuning bei 486 und 586er PC))
gesagt, dass wenn man Übertaktet kann PC kaputt gehen!!

ist das heute nicht mehr so?

Danke für Aufklärung (PC technisch Very Happy )
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von ScaniaR420 am Mo 29 Okt 2012, 16:31

Hi,


ja ich hab auch ein Youtube-Vid gesehn wo einer seine Graka übertaktet hat und da enstand so ein Knall=Grafikkarte gf.


Aso ein Programm namens "Gamebooster" gibts auch. Wink

Davon würd ich allerdings die Finger lassen, denn ich hab German Truck Simulator mit Boost versucht zu spielen (hatte damals eine GeForce G210) und nach einer Woche, als ich mein Pc anmachte machte meine Graka richtig laute Geräusche. Dann hab ich mir eine neue Graka eingebaut (ATI 5400 mit Passivkühlung).

MfG Scania


Zuletzt von ScaniaR420 am Mo 29 Okt 2012, 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ScaniaR420
Salutary
Salutary

Beiträge : 37
Danke : 9
Anmeldung : 21.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 16:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hi,


ja ich hab auch ein Youtube-Vid gesehn wo einer seine Graka übertaktet hat und da enstand so ein Knall=Grafikkarte gf.


Aso ein Programm namens "Gamebooster" gibts auch. Wink

Bin der Meinung das die Hersteller bei einer Übertaktung keine Garantie geben

wenn sie eine gewisse Anzahl an Herz anbieten werden sie schon gut überlegen
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 22:52

Hi

Ram und arbeitsspeicher is das selbe meines wissens nach ich hab glaub ich noch ein steck platz frei Smile

Zum übertakten darfür trägst du selbst die verantwortung wenn du es übertreibst machts BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM und DANN hast du richtig lecker gelitten ich denke mal er meinte die CPU (Prozessor) den kann man genau wie die GraKa bis zu einem gewissen Punkt übertakten und dann is schluss.

So programme wie Tuneup,GameBooster und der gleichen sind mir bestens bekannt nur ob die wirklich halten was sie versprechen ist fraglich.

Ich weiß nicht wieso aber mein Pc läuft heute deutlich schlechter als in den ersten wochen wo ich ihn bekommen habe Sad

Mfg


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mo 29 Okt 2012, 23:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hi

Ram und arbeitsspeicher is das selbe meines wissens nach ich hab glaub ich noch ein steck platz frei Smile

Zum übertakten darfür trägst du selbst die verantwortung wenn du es übertreibst machts BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM und DANN hast du richtig lecker gelitten ich denke mal er meinte die CPU (Prozessor) den kann man genau wie die GraKa bis zu einem gewissen Punkt übertakten und dann is schluss.

So programme wie Tuneup,GameBooster und der gleichen sind mir bestens bekannt nur ob die wirklich halten was sie versprechen ist fraglich.

Ich weiß nicht wieso aber mein Pc läuft heute deutlich schlechter als in den ersten wochen wo ich ihn bekommen habe Sad

Mfg

Das Problem mit langsamern PC kenn ich eigentlich nur vom Laptop meiner Freundin!

Speicherplatz = desto mehr spiele auf Festplatte= umsoweniger freier platz für VIRTUELLEN SPEICHER meist dmp datein!

Viele Programme die im hintergrund laufen (müssen) JAVA, Flashplayer, und viele andere Leistungsfresser

kann viele ursachen haben!!!

defragmentierung!!!!! da habe ich unterschiedliche meinungen
manche sagen mach und bei andren wurd es langsam
wegen defragmen hol dir noch rat weiterer leute ein
(einer der es befürwortet hat war ein EDV profi..naja nicht wirklich glaub ich)

drück dir daumen das bald glücklich zocken kannst
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Phitos am Mo 29 Okt 2012, 23:07

Also Turboboost ist eine von Intel benutzte und ich glaube auch entwickelte Technologie, die den Prozessor ganz leicht hoch taktet so ca. 0.3-0.7 Ghz. Da sollte die Garantie trotzdem gelten.
Wenn man aber selbst über die Bootfunktion taktet ist die Gafahr bei Leihen sehr groß dass die übertaktete Komponente kaputt geht. Aber Turboboost ist wie gesagt direkt vom Hersteller, und es gibt auf meinem Notebook auch ne extra Taste die das regelt. So kann ich zwischen Silent Mode, Normal Mode Speed Mode und Speed Boost wechseln.

Und zum Arbeitsspeicher: Genau RAM ist eine andere Bezeichnung dafür.
Wenn noch ein Steckplatz frei ist, würde ich auf jeden Fall dort noch um die 2 Gig reinklatschen.
So teuer ist das ja nicht.
Aber ne neue GraKa solltest du dir auch kaufen, wenn der Geldbeutel da nix gegen hat Wink


###############################################################
Liebe Grüße
Phitos
###############################################################
avatar
Phitos
Familiar Spirit
Familiar Spirit

Route 66
Beiträge : 1132
Danke : 216
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 23:21

Und das übertakten von dem Programm ist gut? Was passiert wenn der Cpu peng macht dann kann ich zocken knicken wa Very Happy

Naja Billig sind solsche RAM riegel auch nicht ich hab seinerzeit für 2 gig 30 teuros hinblättern müssen.

Ich schau mir das Programm mal an vlt bringts mir ja auch was Smile ist doch Freeware oder?

EDIT: Das Programm ist von Intel ich habe einen AMD CPU geht das trozdem?
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Phitos am Di 30 Okt 2012, 01:52

Also das Übertakten ist wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Und dass der PC jetzt viel langsamer ist, liegt daran, dass die Festplatte schlichtweg schon voller ist. Man glaubt es eig kaum, aber selbst das ist leistungstechnisch sehr ausschlaggebend.

Aber Programme wie TuneUpUtilities (ca. 30) sind auch gabz hilfreich, so kann man alte nicht mehr benutzte Dateien einfach löschen und so das Tempo des PCs wieder erhöhen.
Ansonsten ei fach manuell nicht mehr oder wenig genutzte Dateien von der Platte haun.
Aber wie gesagt: das Übertakten sollten nur Leute machen, die viel Ahnung von PCs und deren Komponenten haben, sonst kann daraus schnell mal ein Tischfeuerwerk werden Wink.


###############################################################
Liebe Grüße
Phitos
###############################################################
avatar
Phitos
Familiar Spirit
Familiar Spirit

Route 66
Beiträge : 1132
Danke : 216
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Di 30 Okt 2012, 02:29

Dann muss ich sparen und en neuen kaufen -.-


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Tomach am Sa 03 Nov 2012, 22:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Dann muss ich sparen und en neuen kaufen -.-
Leider ist deine Hardware zu alt um ETS flüssig zu spielen. Es nützt auch nicht wenn du nur Grafikkarte oder nur CPU austauschst.
Es gibt schon preiswerte CPUs und Grafikkarten. Bsp AMD X2/X4 um ca. 60 € und eine Grafikkarte müsste schon mind. eine ATI 5750 oder Nvidia GTX 550 dazu (kosten beide um die 100€).
Damit kann man dann ETS2 auch mit allen Details spielen.

MfG
TC
avatar
Tomach
Salutary
Salutary

Beiträge : 40
Danke : 40
Anmeldung : 03.11.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://tc-ets2-mod.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Wossi am Do 08 Nov 2012, 13:53

ETS Läuft voll aufgerissen Wink

Aber ETS2 nicht Sad

Und um mir einen neuen CPU holen zu können müsste ich erst mal wissen ob der auch auf mein Mutterbrett passt sonst nutzt mir das auch nichts.


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Wieso kann ich ETS2 nicht Zocken ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten