[ETS2] Bitte helft mir!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ETS2] Bitte helft mir!

Beitrag von Fendtmaster2000 am Di 23 Okt 2012, 13:00

Hallo Ihr lieben!

habe heute ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir antworten!

1. Wie öffne ich die Console bzw. Wie kann ich die Console einbinden?

2. Wie starte ich den Map Editor?

3. Wenn ich Grafik-Mods bauen will, mit welchem Programm arbeite ich am besten und welches sind die Dateien? ich vermute die .dss!!!

Danke euch für die Hilfe

ganz lieben Gruss
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Bitte helft mir!

Beitrag von king2810 am Mi 24 Okt 2012, 01:50

Würde dir gerne hlefen aber leider keinen Plan sorry, verstehe nur immer nicht warum keiner Auskunft gibt oder hilft, schade echt.
avatar
king2810
Elevated
Elevated

Beiträge : 130
Danke : 11
Anmeldung : 21.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.radio-hammersound.com

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Bitte helft mir!

Beitrag von GoodDayToDie am Mi 24 Okt 2012, 07:19

Ich kann nur verschwommen helfen , aber diese Informationen sind leider zu ungenau ...

@king2810 , nicht jeder weis genau wie das funktioniert also kann das schonmal eine weile dauern!


Lg,

GoodDayToDie

Mein YouTube Kanal: Klick mich !!!

avatar
GoodDayToDie
Tempest Wing
Tempest Wing

Route 66
Honor
Beiträge : 1697
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Bitte helft mir!

Beitrag von king2810 am Mi 24 Okt 2012, 10:52

@GoodDayToDieentschuldige bitte war nicht so gemeint habe nur selber schön öfter schlechte Erfahrung in Foren gemacht und wenn ich dann sehe das jemand etwas länger auf Antwort wartet bin ich etwas genervt sorry echt
Nicht böse sein bitte !
avatar
king2810
Elevated
Elevated

Beiträge : 130
Danke : 11
Anmeldung : 21.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.radio-hammersound.com

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Bitte helft mir!

Beitrag von KingScania am Mi 24 Okt 2012, 13:24

du meinst einen Skin machen? Dafür gibts ne leichte Erklärung Wink
1. Du lädst dir DXTBmp runter.
2. die DDS, die du ändern willst, ziehst du aus dem Mod auf deinen Desktop.
3. Diese DDS öffnest du mit DXTBmp und klickst einfach doppelt auf die Grafik, dann sollte sich Paint öffnen.
4. Mit Paint änderst du was zur Probe und speicherst es als PNG auf dem Desktop ab. Beim speichernals JPEG verschlechtert sich die Qualität ein wenig.
5. die PNG mit DXTBmp öffnen und dann File-->Save as-->DDS DXT5 unter demselben Namen, wie die originale Textur hat. Von der originalen machst dir aber ne Sicherung, falls was schief geht.
6. Wenn es ein Mod sein sollt, dann einfach dort ins Archiv schieben, wo du die originale Textur rausgenommen hast. Falls du die DDS aus der Base gezogen hast, musst du die Ordnerstruktur, unter der der Skin in der Base zu finden ist, nachbilden. Bei einem Truck zum Beispiel siehts dann so aus:
Vehicle-->truck-->Ordner des Trucks (Name kann variiren) und dort die DDS platzieren.
7. Zum Mod packen:Du lädst dir 7Zip runter, installierst es und drückst danach mit der rechten Maustaste auf den vehicle-Ordner. Dann geht das Menü auf, wählst 7Zip an und gehst auf "Zu einem Archiv hinzufügen".
Dann gehst du her, wählst als Dateityp zip an, Kompression auf "speichern", das is ganz wichtig, und änderst den Dateinamen um in z. B. "Mein erster Mod.scs"
Packen lassen, die SCS in den Modordner schieben und schauen, obs funktioniert.
Wenn nicht, Probleme hier erläutern Wink
Ich hoffe, das war nu verständlich erklärt xD


avatar
KingScania
Tempest Wing
Tempest Wing

Toastbrot
Beiträge : 1465
Danke : 195
Anmeldung : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Bitte helft mir!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten