[ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von raziel89 am Fr 26 Okt 2012, 12:49

Hallo,
habt ihr auch noch gewisse Wünsche für das Spiel? Etwas, das auch "relativ unproblematisch" umsetzbar ist?(Also kein Multiplayergeschwafel etc!)
Dann lasst mal hören

Vllt findet sich ja ein Modder, dem Deine Idee gut gefällt, wer weiß

Ich mach mal den Anfang:
Ich finde das Spiel super. Nur 2-3 Dinge empfinde ich als störend.

1. Wenn man schon seiner Firma ein Namen geben kann, warum darf man dann seine Zugmaschine nicht dementsprechend mit dem Firmennamen bedrucken? Wenn man jetzt z.B für "Dachser" fahren will, will ich meine Zugmaschine auch dementsprechend gestalten

2. Endlich mal eine Map die nur reale Autobahnauffahrten benützt! Kenn iht das? Ihr fahrt nachts auf der Autobahn, Fernlicht aus, keine zusätzliche beleuchtung und auf einmal seid ihr auf der abbiegespur ohne es zu wissen? Schon nervig

3. Damit man Punkt 2 in angriff nehmen kann, müsste die KI intelligenter reagieren. Ein Bsp: Wenn man nun doch an eine Auffahrt mit Beschleunigungsstreifen kommt, sollten die Fahrzeuge lieber ihre Geschwindigkeit verringern, als kurz vor ende ders Streifens in die Eisen zu steigen. Ein anderes Bsp sind die Kreisverkehre in England, wo einem regelmäßig die Vorfahrt genommen wird -.- (Übrigens, habt ihr shcon gemerkt, das die Blitzkästen in England falsch rum stehen? )

Das wars erstmal,

LG

Alex
avatar
raziel89
Superior
Superior

SCS Software
Beiträge : 113
Danke : 18
Anmeldung : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Phitos am Fr 26 Okt 2012, 13:16

Okay sind schon einige Sachen, wobei ich Punkt zwei am wichtigsten finde, diese Ausfahrten sind mega nervig.
PS: schöner Thread, die Idee gefällt mir. thumbup


###############################################################
Liebe Grüße
Phitos
###############################################################
avatar
Phitos
Familiar Spirit
Familiar Spirit

Route 66
Beiträge : 1132
Danke : 216
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Fendtmaster2000 am Fr 26 Okt 2012, 16:18

Zum Thema KREISVERKEHR!

Es gibt Länder in denen der hineinfahrende die VORFAHRT hat
und nicht wie in DEUTSCHLAND derjenige im Kreisel!
Kann also sein dass es mega Real ist ;-)
Ob das für England auch gilt weiss ich leider nicht...

Gibt es Fahrlehrer hier die sich mit internationaler Verkehrsführung auskennen???
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von GoodDayToDie am Fr 26 Okt 2012, 16:27

Killer1978 schrieb:Zum Thema KREISVERKEHR!

Es gibt Länder in denen der hineinfahrende die VORFAHRT hat
und nicht wie in DEUTSCHLAND derjenige im Kreisel!
Kann also sein dass es mega Real ist ;-)
Ob das für England auch gilt weiss ich leider nicht...

Gibt es Fahrlehrer hier die sich mit internationaler Verkehrsführung auskennen???

Reiner humbuck. Ihr bildet euch ein das man überall verschieden Regeln hat , aus meiner sicht aus stimmt das nicht abgesehn von den geschwindigkeitsbrengzungen in den Städten . Mehr hat SCS aber auch nicht gemacht. Sogar in ÖSTERREICH und DEUTSCHLAND wurde mir die gottverdammte Vorfahrt genommen was mich richtig anpisst!


Lg,

GoodDayToDie

Mein YouTube Kanal: Klick mich !!!

avatar
GoodDayToDie
Tempest Wing
Tempest Wing

Route 66
Honor
Beiträge : 1697
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Fendtmaster2000 am Fr 26 Okt 2012, 16:35

AUSZUG WIKIPEDIA

Kreisverkehr
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Kreisverkehr (Begriffsklärung) aufgeführt.

Ein Kreisverkehr (auch Kreisverkehrsplatz (KVP), umgangssprachlich in Teilen Deutschlands sowie in der Schweiz Kreisel genannt) ist eine besondere straßenbauliche Art des Verkehrsknotenpunktes. Er besteht aus der Kreisfahrbahn und einer Mittelinsel.
Deutschland: StVO-Zeichen 215: Kreisverkehr

Österreich: StVZVO-Gefahrenzeichen 3a


Die ersten Kreisverkehre gab es bereits am Beginn des 20. Jahrhunderts. So wurde in New York 1904 am Columbus Circle (durch William Phelps Eno) sowie 1907 in Paris rund um den Arc de Triomphe (auf Vorschlag Eugène Hénards) ein Kreisverkehr eingerichtet.[1]

In Deutschland waren Kreisverkehre in der Nachkriegszeit zunächst gang und gäbe. Der in dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr von 1968 enthaltenen Regelung, dass in Kreisverkehrsplätzen mit einer Beschilderung entsprechend dem heutigen Zeichen 215 generell die Rechts-vor-links-Regel zu gelten habe, wollte sich die Bundesrepublik Deutschland jedoch nicht anschließen. Dort wurde daher das Verkehrszeichen Kreisverkehr mit der Verkehrsrechtsreform von 1969 aus der Straßenverkehrsordnung (StVO) entfernt. Um der Gefahr einer Selbstblockade bei stärkerem Verkehrsaufkommen zu begegnen, wurde stattdessen dem Verkehr im Kreis durch Vorfahrtzeichen Vorfahrt die Vorfahrt gewährt. Die Zufahrten wurden mit Vorfahrt-gewähren-Zeichen Vorfahrt gewähren versehen. In der DDR wurde das Zeichen mit der StVO von 1977 ungültig (seine Gültigkeit erlosch nach dem 15. Januar 1978).

Aufgrund von Missverständnissen bei den Berechnungsgrundlagen [2] gerieten Kreisverkehre zunehmend in Vergessenheit. Kreisverkehre wurden in den folgenden Jahren häufig in ampelgeregelte Kreuzungen umgebaut.

In anderen europäischen Ländern, zum Beispiel Frankreich, Großbritannien und Spanien, wurden Kreisverkehre dagegen weiterhin gebaut. Besonders in Frankreich, das mit 20.000 Kreisverkehren (ronds-points, giratoires) die Hälfte aller weltweit vorhandenen Kreisverkehre besitzt, werden diese gern zur Verkehrsregelung benutzt. 1984 wurde in Frankreich die umstrittene Rechts-vor-links-Regel aufgehoben[3].

Seit Beginn der 1990er Jahre erlebten Kreisverkehre auch in Deutschland eine Renaissance. In den Jahren 1995 und 1998 wurden hierzu seitens des Bundesverkehrsministeriums Regelungen für die Anlage von Kreisverkehren an Bundesstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften eingeführt [4].

In Deutschland wurde mit Änderung der StVO vom 11. Dezember 2000 der § 9a neu in die StVO aufgenommen, der das Verhalten im Kreisverkehr regelt und das Kreisverkehrsschild (Zeichen 215 Zeichen 215.svg) definiert. Die Regelung des § 9a StVO wurde mit der straßenverkehrsrechtlichen Novelle vom 5. August 2009 (BGBl. I S. 2631, 2632) in § 8 Abs. 1a StVO n.F. eingegliedert. Das Verbot des Überfahrens der Mittelinsel bzw. des Haltens im Kreis sind jetzt zu der Beschilderung (Anlage 2 Nr. 8, 68 zu § 41 Abs. 1 StVO) mit Wirkung ab dem 1. September 2009 aufgenommen.

Im Gegensatz dazu sind Kreisverkehre in Österreich durch das Gefahrenzeichen Gefahrenzeichen 3a.svg StVZVO Nr. 3a als Kreuzung mit Kreisverkehr gekennzeichnet.

Um die Einfahrgeschwindigkeit noch mehr zu reduzieren, werden oft in der Mitte künstliche Hügel oder Skulpturen aufgebaut, die eine Sicht auf die andere Seite des Kreisverkehrs verhindern. Wo die Passierbarkeit der Kreuzung für Schwertransporte nicht behindert werden darf, sind die Inseln mit einer durchgehenden Fahrbahn ausgestattet und Sichthindernisse demontierbar.

Ob ein Kreisverkehr an einer Kreuzung sinnvoll ist oder nicht, hängt von einer Reihe von Faktoren ab.


Zuletzt von Killer1978 am Fr 26 Okt 2012, 16:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Wossi am Fr 26 Okt 2012, 16:36

Hallo

1. Mehr Tuning teile zb fürs Interior hätte ich gerne einen Tisch und eine Kaffeemachiene
und so kleine Bilderramen wo ich Bilder von meinen Liebsten rein machen kann die Kabine sieht so leblos aus mann muss bedenken das der Fahrer oft Wochen darin zu bringen muss da sollte es schon was wohnlich sein.

2. Eigene Speditions Auflieger Ich hab noch nicht gesehen das einem der Kunde einen beladenen Auflieger hinstellt und sagt da bitte kannst los fahren.

Mfg


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Phitos am Fr 26 Okt 2012, 16:39

Natürlich gibt es viele verschiedene Regeln was den Straßenverkehr in Europa angeht. Das fängt ja schon mit dem Alkoholkonsum an. In manchen Ländern darfste dich halb totsaufen und trotzdem noch fahren und in anderen Ländern darfst du keinen Tropfen trinken, ohne ne fette Strafe zu bekommen. Und das mit dem Kreisel stimmt meiner Meinung nach wirklich. Ich meine es gibt Länder, wo die Vorfahrt haben, die in den Kreisel reinkacheln.

Tante Edit: sag ich doch...


###############################################################
Liebe Grüße
Phitos
###############################################################
avatar
Phitos
Familiar Spirit
Familiar Spirit

Route 66
Beiträge : 1132
Danke : 216
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von raziel89 am Fr 26 Okt 2012, 17:16

Leute, nu lasst doch mal die Disskusion gut sein. Darüber gibts nix zu jammern, denn: An JEDEM Kreisverkehr in England (Wohl gemerkt INGAME!) steht ein Vorfahrt-Gewähren-Schild...

*EDIT: Mal abgesehen von einem Very Happy

Apropos verbesserungen, eins fiel mir noch auf... Leider kann man nicht rasten, wenn man Lust hat sondern nur wenn man müde ist. Was in gewissen Situation echt mies ist, z.B wenn man wartet, bis die Werkstatt aufmacht


Zuletzt von raziel89 am Fr 26 Okt 2012, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
raziel89
Superior
Superior

SCS Software
Beiträge : 113
Danke : 18
Anmeldung : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Phitos am Fr 26 Okt 2012, 17:21

Das ist ein Forum und hier darf man bis zu nem bestimmten Punkt diskutieren. Der ist hier jetzt erreicht. Trotzdem brauchen wir keine Hilfsmoderation von anderen Mitgliedern, für sowas sind wir Moderatoren da.


###############################################################
Liebe Grüße
Phitos
###############################################################
avatar
Phitos
Familiar Spirit
Familiar Spirit

Route 66
Beiträge : 1132
Danke : 216
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von padu35 am Sa 27 Okt 2012, 14:07

Very Happy Hallo zusammen ich hätte einen grossen Wunsch und zwar , die komplette nord Süd Achse von Basel nach ciasso durch den Gotthard oder über den San bernadino das wär schon gut wenn jemand das machen könnte , den ich finde es sehr schade das es in der Schweiz nur so wenig strecken und Städte gibt . Und die Autobahnen N2 und N1 Komplettes strecken netz .
avatar
padu35
Beginner
Beginner

Beiträge : 9
Danke : 0
Anmeldung : 15.04.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Fendtmaster2000 am Sa 27 Okt 2012, 14:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb: Very Happy Hallo zusammen ich hätte einen grossen Wunsch und zwar , die komplette nord Süd Achse von Basel nach ciasso durch den Gotthard oder über den San bernadino das wär schon gut wenn jemand das machen könnte , den ich finde es sehr schade das es in der Schweiz nur so wenig strecken und Städte gibt . Und die Autobahnen N2 und N1 Komplettes strecken netz .

Oh ja das mal ne schöne IDEE!
Möchte aber niemanden zu nahe treten wenn ich behaupte, dass WIR bei solchen Wünschen auf die Arbeit (UPDATE) von den Entwicklern warten sollten!
Ich persönlich finde map editor sowas von unzugänglich.....und ich habe mit vielen editoren Erfahrungen gesammelt!
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Fendtmaster2000 am Sa 27 Okt 2012, 22:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb: Very Happy Hallo zusammen ich hätte einen grossen Wunsch und zwar , die komplette nord Süd Achse von Basel nach ciasso durch den Gotthard oder über den San bernadino das wär schon gut wenn jemand das machen könnte , den ich finde es sehr schade das es in der Schweiz nur so wenig strecken und Städte gibt . Und die Autobahnen N2 und N1 Komplettes strecken netz .

Genau diesen Wunsch habe ich HIER irgendwo schon gelesen....
siehe meine Karte des Spiels also vermute ich das diese Gegend per Update
nachgeliefert wird..

lg
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Franz6796 am Mo 29 Okt 2012, 21:07

Also ich hab auch ein wunsch könnte aber komplieziert zum umsetzen sein denn, ich würde auch mal gerne bdf lkw´s fahren die fehlen mir einwenig.
Und ein paar tuning teile also kaffee maschine etc. find ich ne super idee
avatar
Franz6796
Beginner
Beginner

Beiträge : 13
Danke : 3
Anmeldung : 22.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Black_Gamer am Mo 29 Okt 2012, 21:24

Ich denke, dass diese Teile bestimmt noch kommen Smile)



avatar
Black_Gamer
Tempest Wing
Tempest Wing

Beiträge : 1363
Danke : 111
Anmeldung : 01.04.10

http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Wossi am Mo 29 Okt 2012, 23:34

Haha Leute Die Lieben Russen sind sehr Fleisig es gibt einen Interior Tuning mod bzw einen Allgemeinen Tuning mod für den Renault Premium Wimpel,Navi und Lampenbügel Smile



So langsam wirds doch ich hab auch schon gesehen das jemand neue Felgen ins Spiel gebracht hat nur leider noch kein DL ich habs selber versucht aber leider gehts nicht mehr so leicht wie bei ETS\GTS.

Mfg


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Fuzzy am Di 30 Okt 2012, 00:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Und ein paar tuning teile also kaffee maschine etc. find ich ne super idee

Kleiner TV wo ein Livestream drauf läuft, könnte ich auch mit leben



---------------------------------------------
Ob ich Trucks liebe? NEIN!
Ich liebe Frauen.
Aber wenn ich wählen müßte dann ...

---------------------------------------------
avatar
Fuzzy
Salutary
Salutary

Beiträge : 39
Danke : 11
Anmeldung : 25.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von trucker0297 am Do 01 Nov 2012, 12:53

also eine sache hätte ich auch noch michelin männchen. die hab ich noch nirgendwo gesehen.


SCANIA - Das Södertälje Original
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
trucker0297
Newbie
Newbie

Beiträge : 6
Danke : 0
Anmeldung : 29.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von man680 am Do 01 Nov 2012, 14:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Haha Leute Die Lieben Russen sind sehr Fleisig es gibt einen Interior Tuning mod bzw einen Allgemeinen Tuning mod für den Renault Premium Wimpel,Navi und Lampenbügel

Mfg

Wo bekommt man diesen Mod ?
avatar
man680
Salutary
Salutary

Beiträge : 34
Danke : -1
Anmeldung : 22.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Scaniadriver am Do 01 Nov 2012, 18:28

gebt mal bei google ak driver avto is ru ein da schau ich auch öfters nach hehe...

zum thema interior das ich hier schon öfters gelesen habe...ich denke wird sich sicher einmal einer uns erbarmen und uns ne schöne eingerichtete hütte bauen...das kommt schon noch.
wobei ich aber hoffe das die rotweisse scania einrichtung hergenommen wird(bittebitte lol)

was ich gerne geändert haben möchte...hmm...die ai ist kein wenig intelligenter geworden

von der seite in den auflieger heizen auf der autobahn
in den auflieger heizen wenn man vom firmengelände fährt
besagte vorfahrt in den kreisverkehren

aber das sind alles sachen die nicht sooo wichtig sind

meine meinung...die teilweise sauschmalen autobahn auf und ab fahrten gehören verbreitert.aber werweiss vielleicht in einem neuen patch von scs gefixt oder auf einer dl map in naher(ferner) zukunft...

und...ich vermisse die scania skins wo der greif drauf ist
aber denke alles wird kommen wir müssen nur geduld haben
gruss scaniadriver




RH TRUCKING....LOGISTICS.WORLDWIDE
avatar
Scaniadriver
Exalted
Exalted

Beiträge : 306
Danke : 33
Anmeldung : 19.11.11

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von padu35 am Do 01 Nov 2012, 18:40

Einen Wunsch hätte ich noch und zwar CB-Funk währe auch gut , gabs glaub ich schon mal in einem Simulator . Danke schon mal .
avatar
padu35
Beginner
Beginner

Beiträge : 9
Danke : 0
Anmeldung : 15.04.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von padu35 am Sa 03 Nov 2012, 18:31

Hallo zusammen könnte mir jemand so einen Auflieger machen wehre voll cool ?
Ist ein Auflieger der Firme bugano in Neudorf in der Schweiz .
avatar
padu35
Beginner
Beginner

Beiträge : 9
Danke : 0
Anmeldung : 15.04.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Krawattentrucker am Sa 03 Nov 2012, 18:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hallo zusammen könnte mir jemand so einen Auflieger machen wehre voll cool ?
Ist ein Auflieger der Firme bugano in Neudorf in der Schweiz .

Am besten mal in den Wünsche-Thread von Lord1385 schauen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mit freundlichen Grüßen

Krawattentrucker

avatar
Krawattentrucker
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Busdriver
Guard
Beiträge : 6715
Danke : 17039
Anmeldung : 28.03.10

http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von SwedishHeartbeat am Sa 03 Nov 2012, 19:34

Hallo! Mir würde es gefallen , wenn man rotes Licht für den Innenraum haben könnte ,also so wie sie sich das alle in echt machen , Lg Max :-)
avatar
SwedishHeartbeat
Newbie
Newbie

Beiträge : 2
Danke : 0
Anmeldung : 03.11.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von joker22 am Di 13 Nov 2012, 14:12

Ich hätte da auch einen Kleinen Wunsch

Würde mir vllt jemand nen MB SK Machen Bitte das wäre so genial ????
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
avatar
joker22
Beginner
Beginner

Kutscher
Beiträge : 19
Danke : 4
Anmeldung : 21.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Was ich mir noch wünschen würde...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten