[ETS2] Lenkungsmod

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Fernseher10 am Di 06 Nov 2012, 19:02

Ich wollte mal fragen , ob irgendwer Bock hat einen Mod zu schreiben , bei der die Lenkungsgeschwindigkeit sich verändert . Heißt das wenn ich mit dem LKW stehe schneller lenken kann als wenn ich auf der Autobahn bin . Das ist nähmlich sehr nervig da man z.b. beim Einparken oft warten muss bis das der mal gelenkt hat.
Danke schön schon mal an die , die sich daran begeben Wink

lg Fernseher10
avatar
Fernseher10
Newbie
Newbie

Beiträge : 5
Danke : 5
Anmeldung : 06.11.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Fendtmaster2000 am Di 06 Nov 2012, 19:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich wollte mal fragen , ob irgendwer Bock hat einen Mod zu schreiben , bei der die Lenkungsgeschwindigkeit sich verändert . Heißt das wenn ich mit dem LKW stehe schneller lenken kann als wenn ich auf der Autobahn bin . Das ist nähmlich sehr nervig da man z.b. beim Einparken oft warten muss bis das der mal gelenkt hat.
Danke schön schon mal an die , die sich daran begeben

lg Fernseher10

die DATEN sind in der physic.sii

hier:

This balance points define natural limits of steering
# dependent on vehicle speed.
# Ratio_coef defines upper limit of result coeficient (ratio against player).

steering_speed_coef: 4.0
steering_angle_coef: 2.0
steering_ratio_coef: 0.95

# Modification of base steering sensitivity depending on truck speed.
# Used only with relative steering (keyboard, joypad).

steering_sensitivity_multiplier_0kmh: 1.0
steering_sensitivity_multiplier_100kmh: 0.35

# braking difficulty in bad weather
# 0 no weather influence
# 1 no friction
rain_braking_difficulty: 0.2
snow_braking_difficulty: 0.6
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Fernseher10 am Di 06 Nov 2012, 19:27

Danke Smile
avatar
Fernseher10
Newbie
Newbie

Beiträge : 5
Danke : 5
Anmeldung : 06.11.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Tesla20 am Di 06 Nov 2012, 21:29

Is echt cool die mod aber wie bekomm ich die daten dort rein?
avatar
Tesla20
Salutary
Salutary

Beiträge : 36
Danke : 0
Anmeldung : 05.11.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mi 07 Nov 2012, 10:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Is echt cool die mod aber wie bekomm ich die daten dort rein?

die physic datei ist bei einigen mods hier im Download bereich dabei
einfach mit EDITOR bearbeiten geht auch innerhalb der scs datei die man einfach mit WINrar oder so öffnen kann!

vlt erbarmt sich jemand mit ZEIT dafür
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Wossi am Mi 07 Nov 2012, 11:29

Wieso gehst du nicht einfach in die Optionen und stellst die Lenkemfindlichkeit hoch?

Ich weiß ich habs halt drauf xD


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mi 07 Nov 2012, 11:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Wieso gehst du nicht einfach in die Optionen und stellst die Lenkemfindlichkeit hoch?

Ich weiß ich habs halt drauf xD
danke für deine info

aber ich glaube ganz so einfach ist es nicht bzw. er will ja nicht komplett sondern das bei langsamer fahrt (rangieren) schneller lenken und bei

schneller fahrt (autobahn) langsam belassen.. sonst = crash?!?!

avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Wossi am Mi 07 Nov 2012, 13:07

Stimmt Lenk Emfindlichkeit bisschen höher gestellt und du kannst rudern wie zu ETS Zeiten xD

Im Stand Kurbelt sich der Kollege einen ab das ist echt nicht mehr feierlich auch LKW´s haben Servo die kann man auch leicht im "Tellerwäscher" Style Lenken.

Mfg


King of The Road
avatar
Wossi
Elevated
Elevated

Beiträge : 154
Danke : 29
Anmeldung : 21.05.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Fernseher10 am Mi 07 Nov 2012, 22:20

Achja . . . wo finde ich eine Einstellung wo ich einmal das "automatische" zurückziehen des Lenkrads benutzen kann . . . und einmal das maximale Lenkvermögen ändern kann .
Noch was . . . kann man bei

steering_sensitivity_multiplier_0kmh: 1.0 oder
steering_sensitivity_multiplier_100kmh: 0.35

auch eigene Parameter setzten , also (steering[...]_50kmh: 0.7


lg Fernseher10
achja ich poste bald auch mal meine Version . . .
avatar
Fernseher10
Newbie
Newbie

Beiträge : 5
Danke : 5
Anmeldung : 06.11.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Fendtmaster2000 am Mi 07 Nov 2012, 22:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Achja . . . wo finde ich eine Einstellung wo ich einmal das "automatische" zurückziehen des Lenkrads benutzen kann . . . und einmal das maximale Lenkvermögen ändern kann .
Noch was . . . kann man bei

steering_sensitivity_multiplier_0kmh: 1.0 oder
steering_sensitivity_multiplier_100kmh: 0.35

auch eigene Parameter setzten , also (steering[...]_50kmh: 0.7


lg Fernseher10
achja ich poste bald auch mal meine Version . . .

bei den werten mache ich es eigentlich IMMER so das ich einfach ne zahl nehme und diese dann teste!
wenn da nichts steht wie zb (-1 bis 5.0) dann gehen meist au andre zahlen
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Aquagen am Di 01 Jan 2013, 20:38

alternativ kaufst du dir einfach ein logitech g25 oder g27 lenkrad (pedalen und schaltung schon dabei) und dann ist das fahren viel viel geiler =D


avatar
Aquagen
Salutary
Salutary

Beiträge : 30
Danke : 5
Anmeldung : 29.12.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Krawattentrucker am Di 01 Jan 2013, 20:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:alternativ kaufst du dir einfach ein logitech g25 oder g27 lenkrad (pedalen und schaltung schon dabei) und dann ist das fahren viel viel geiler =D

Ich glaube nicht das jeder direkt so viel Geld ausgeben möchte Wink


Mit freundlichen Grüßen

Krawattentrucker

avatar
Krawattentrucker
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Busdriver
Guard
Beiträge : 6715
Danke : 17039
Anmeldung : 28.03.10

http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von tobo am Di 01 Jan 2013, 21:12

ich fahr mit nem Logitech F510 gamepad und das geht auch super und is ne ganze ecke billiger.

aber mal grundsätzlich:

Heißt das wenn ich mit dem LKW stehe schneller lenken kann als wenn ich
auf der Autobahn bin . Das ist nähmlich sehr nervig da man z.b. beim
Einparken oft warten muss bis das der mal gelenkt hat.

ich finde das mit der lenkung in ETS2 gar nicht mal schlecht gelöst.
wer schon mal auf engem raum nen LKW irgendwo hinparken musste, der weiß, was das für ne kurbelei ist. und das finde ich eigentlich recht gut umgesetzt in ETS2.
avatar
tobo
Salutary
Salutary

Beiträge : 62
Danke : 10
Anmeldung : 19.12.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Aquagen am Fr 04 Jan 2013, 00:48

TheGraveOne schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:alternativ kaufst du dir einfach ein logitech g25 oder g27 lenkrad (pedalen und schaltung schon dabei) und dann ist das fahren viel viel geiler =D

Ich glaube nicht das jeder direkt so viel Geld ausgeben möchte

hehe ^^ aber als ich das spiel entdeckt habe, habe ich mir sofort eins gekauft ^^
avatar
Aquagen
Salutary
Salutary

Beiträge : 30
Danke : 5
Anmeldung : 29.12.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Lenkungsmod

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten