[ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Krawattentrucker am So 17 März 2013, 13:41

Stimmen auf Facebook sind eine Modeerscheinung geworden? Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen auf die beiden wichtigsten näher einzugehen.

Nach einer Mercedes Lizens Abstimmung via Facebook denke ich,dass viele Menschen bereit wären nun Ihre Stimme zum Multiplayer in ETS2 zu geben. Nach der Entwicklung von ETS2 weigerte sich SCS Software um einen Multiplayer-Modus durch den Mangel an finanziellen Ressourcen. Wahrscheinlich hat dies auch mit den mangelden Verkaufszahlen des Spiels zu tuen. Bislang gibt es noch keinerlei Informationen über eine Entwicklung des Multiplayers, allerdings wurde ein kleines polnisches Team (ja schon wieder) gegründet, um ein Modell (Multiplayer) zu bauen.

Laut dem polnischen Teams, hat SCS empfohlen das Projekt zu stoppen, weil es eine Verschwendung der Zeit wäre!

Persönlich spiegeln sich die folgenden Annahmen:

1- SCS Software hat das Team gezwungen das Projekt zu stoppen, weil es ihr Geschäft bedrohen würden
2- SCS Software hat das Team gezwungen das Projekt zu stoppen, weil sie ihren eigenen Modus erstellen möchten. (In der Zukunft)
3- SCS Software hat das Team empfohlen das Projekt zu stoppen, weil es bereits in Entwicklung ist.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mit freundlichen Grüßen

Krawattentrucker

avatar
Krawattentrucker
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Busdriver
Guard
Beiträge : 6715
Danke : 17039
Anmeldung : 28.03.10

http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Baba Origley am So 17 März 2013, 15:36

SCS Software hat das Team gezwungen das Projekt zu stoppen, weil es ihr Geschäft bedrohen würden

SCS Software hat das Team empfohlen das Projekt zu stoppen, weil es bereits in Entwicklung ist.


streiche gezwungen Exclamation

setze nahe gelegt Exclamation

Es geht zurzeit noch relativ geregelt zu, kann sich aber schnell ändern - siehe
Sperrung von Facebook Seiten / Homepage.

Sobald der Komerz und das Geschäftsleben von SCS bedroht oder in Frage gestellt wird gibts einen auf die Omme. Aber dann richtig. Wink
avatar
Baba Origley
Beginner
Beginner

SCS Software
Beiträge : 13
Danke : 1
Anmeldung : 28.01.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von allabouttrucksim am Do 28 März 2013, 15:45

Ich kann noch beitragen, dass SCS Software (ich spreche aus erfahrung) völlig Kooperations unfreundlich ist... wir arbeiten zu dritt an einem Multiplayer und versuchen bereits seit ende 2012 mit SCS Software UND Rondomedia Kontakt aufzunehmen. Leider ohne erfolg...

Also wenn ihr Fan's und Anhänger verkraulen wollt, machts wie SCS Software!

Zitat:"streiche gezwungen, setze nahe gelegt!"

Ich kann nur sagen das es Gezwungen trifft! Ich habe mit einem anderen Team gesprochen und sie wurden GEZWUNGEN das Projekt fallen zu lassen und ihnen wurde mit Anzeige auf Schadensersatz gedroht (im 4 Stelligen Bereich)!

MfG allabouttrucksim


Mit freundlichen Grüßen,
allabouttrucksim [Mapper/Modder Trucksim-Map]

-Größere Supportanfragen werden nur im offiziellen Forum beantwortet!-
avatar
allabouttrucksim
Lofty
Lofty

Beiträge : 197
Danke : 40
Anmeldung : 24.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Baba Origley am Do 28 März 2013, 17:11


Rondomedia ist aber der Publisher.

Ihr müsst Euch an den Developer SCS wenden.


Trotzdem ist mit RM nicht zu spaßen und VORSICHT geboten.

avatar
Baba Origley
Beginner
Beginner

SCS Software
Beiträge : 13
Danke : 1
Anmeldung : 28.01.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von GoodDayToDie am Do 28 März 2013, 17:23

Ihr macht ja nichts Illegals , deswegen können die euch am ***** vorbei gehen oder bin ich da falsch informiert? Rondomedia hat sich bei mir persönlich nie wirklich als sympathisch bewiesen. Macht einfach weiter die können euch drohen was ihr wollt ist ja EURE Modifikation und ihr habt sie weder veröffentlicht noch andere Regeln gebrochen


Lg,

GoodDayToDie

Mein YouTube Kanal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
GoodDayToDie
Tempest Wing
Tempest Wing

Route 66
Honor
Beiträge : 1697
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Baba Origley am Do 28 März 2013, 19:01


Da wir nicht wissen, ob es sich hier etwas illegales handelt -
da sie keine Permission von SCS besitzen

wäre ich sehr vorsichtig mit Deinen Äußserungen in einem öffentlichen Forum.

Und das auch noch als MODERATOR Exclamation

Je nach Land könnte man das ohne Weiteres als Aufruf zu einer Straftat werten.

Vll mal ein bisschen nachdenken bevor man sich in einem öffentlichen Forum. als Moderator äußert. Exclamation
avatar
Baba Origley
Beginner
Beginner

SCS Software
Beiträge : 13
Danke : 1
Anmeldung : 28.01.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von allabouttrucksim am Do 28 März 2013, 20:23

@Baba Origley: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D
Zitat:"[...]und versuchen bereits seit ende 2012 mit SCS Software UND Rondomedia
Kontakt aufzunehmen."

@GDTD: Wir sind in dem Sinne in einer rechtlichen Grauzone. Auf der einen Seite, verlangen wir kein Geld und der Multiplayer läuft wie ein Mod... auf der anderen Seite ist der Multiplayer kein Mod sondern ein Client, der auf dem Spiel aufbaut... Somit verwenden wir ihr Produkt... dann ist da aber wiederum die Sache, das man das Spiel nur mit einem Gültigen Code Spielen kann... was wiederum für uns spricht.

@Baba Origley: Ich glaube wir übertreiben hier abern bisschen meinst du nicht auch!? Aufruf zu einer Straftat!? Was zur Hölle! Und vorallem wo!? (Ich Tippe auf 10 Jährigen möchtegern Anwalt...)

Wir haben uns mitlerweile dazu entschieden, den Multiplayer fertig zu stellen, und ihn Privat (in einer Community) zu nutzen. Es werden wohl ca. 30 Slots zur verfügung stehen da wir es nur Privat nutzen wovon dann aber nur zwischen 15 und 21 ausgefüllt werden... der Rest wird an andere verlost aber das regeln wir Später...


Mit freundlichen Grüßen,
allabouttrucksim [Mapper/Modder Trucksim-Map]

-Größere Supportanfragen werden nur im offiziellen Forum beantwortet!-
avatar
allabouttrucksim
Lofty
Lofty

Beiträge : 197
Danke : 40
Anmeldung : 24.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von GoodDayToDie am Do 28 März 2013, 20:26

Baba Origley schrieb:
Da wir nicht wissen, ob es sich hier etwas illegales handelt -
da sie keine Permission von SCS besitzen

wäre ich sehr vorsichtig mit Deinen Äußserungen in einem öffentlichen Forum.

Und das auch noch als MODERATOR Exclamation

Je nach Land könnte man das ohne Weiteres als Aufruf zu einer Straftat werten.

Vll mal ein bisschen nachdenken bevor man sich in einem öffentlichen Forum. als Moderator äußert. Exclamation

Danke das du erwähnt hast das ich Moderator bin. Und ich zensiere extra die Sachen die mir Probleme bereiten können Smile Ich muss mit meiner eigenen Meinung doch nicht aufpassen? Ich habe weder die Firma an sich beledigt oder sonstige Regeln gebrochen? Du musst mir nicht sagen was ich hier schreibe und was nicht , ich mache diesen Job immerhin schon fast 2 Jahre. Es ist mir klar das Elitegamers.biz ein öffentliches Forum ist aber danke für den hinweis.

PS.: Es steht weder in irgendeinem Gesetzbuch das ich meine eigenen Meinung zu einem Produkt,Firma oder sonstigem nicht freigeben darf , solange sie sich an die Grenzen hält und was mein Post auch tut. Eine Straftat ist dies ganz sicher nicht und deren ganzes Team hat weder eine Regel gebrochen oder ein Gesetz verletzt da sie die Modifikation nicht freigegeben haben. Solange sie es nicht öffentlich zum Download freistellen ist es ihr ding und auch keine Straftat.


Lg,

GoodDayToDie

Mein YouTube Kanal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
GoodDayToDie
Tempest Wing
Tempest Wing

Route 66
Honor
Beiträge : 1697
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Baba Origley am Do 28 März 2013, 22:06


Ich sehe und lese - Ihr beiden habt verstanden ! Smile
avatar
Baba Origley
Beginner
Beginner

SCS Software
Beiträge : 13
Danke : 1
Anmeldung : 28.01.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von GoodDayToDie am Do 28 März 2013, 22:29

Baba Origley schrieb:
Ich sehe und lese - Ihr beiden habt verstanden ! Smile

You are British right?


Lg,

GoodDayToDie

Mein YouTube Kanal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
GoodDayToDie
Tempest Wing
Tempest Wing

Route 66
Honor
Beiträge : 1697
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Fendtmaster2000 am Do 28 März 2013, 22:30

Hmmm....

Naja ich habe auch eine Meinung dazu:

Ich denke es gibt so viele AGB´s in unserer BRD, dass es wirklich hart werden könnte! Ich hoffe sehr dass die Jungs von ScS und RM soviel ***** in der Hose haben und es würdigen was die Leute auf die Beine stellen!
Da niemand hier finanzielles Interesse zeigt ist es jedoch schwierig für SCS!

ein wichtiger Punkt wäre, wenn SCS die nötigen Datein als unzugänglichen Source CODE benutzt und diese gecrackt wurden!
Wenn die Modder des MP Daten verwenden die Frei zugänglich sind/waren ist es nahezu sicher das SCS/RM nichts unternehmen können !

Hoffe ich liege nicht ganz falsch

GRÜSSE
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von celcom123 am Sa 30 März 2013, 13:14

absolut dafür!
avatar
celcom123
Beginner
Beginner

Kutscher
Beiträge : 11
Danke : 0
Anmeldung : 13.02.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Dragnod am Do 04 Apr 2013, 09:38

Baba Origley schrieb:
Da wir nicht wissen, ob es sich hier etwas illegales handelt -
da sie keine Permission von SCS besitzen

Wenn man was nicht weiß, dann sollte man sich vorher informieren und nicht pro forma schon die Pferde scheu machen.

Baba Origley schrieb:wäre ich sehr vorsichtig mit Deinen Äußserungen in einem öffentlichen Forum.

Warum sollte man vorsichtig sein ? Ist das etwa das offizielle Forum ?
Und selbst wenn man nicht vorsichtig ist, dann nehmen sie im offiziellen Forum Stellung zu.
Denn das ist wirksamer als ein sinnlosen Rechtsstreit.

Baba Origley schrieb:Und das auch noch als MODERATOR Exclamation

Du bist nur User und nur ein kleiner Hobby-Jurist der absolut kein Plan hat von dem was er schreibt.

Baba Origley schrieb:Je nach Land könnte man das ohne Weiteres als Aufruf zu einer Straftat werten.

Wir wohnen nicht in Singapur, wo man für´s Kaugummi ausspucken ins Gefängnis kommt. (auch als Tourist !!!)
Eine Straftat ist ein Verstoß gegen geltendes Gesetz.
Ist programmieren mittlerweile verboten worden ?
... wie sagt Mario Barth so schön ? ... (Zitat) "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" (Zitat Ende)
Das Zitat ist kein Verstoß gegen §185 StGB. Also lass die Pferde im Stall.

Baba Origley schrieb:Vll mal ein bisschen nachdenken bevor man sich in einem öffentlichen Forum. als Moderator äußert. Exclamation

Bevor man Moderatoren mit lachhaften Ratschlägen kommt, sollte man erst mal an die eigene Nase fassen.


Eins möchte ich noch zu diesem Threat schreiben.

Ich würde mich tierisch über ein MP-Modus freuen.
Wenn die Programmierer das aus welchen Gründen auch immer es nicht in Tat umsetzen können oder wollen. Es sei den, man will nicht, das ETS2 gekauft wird, wenn MP möglich gemacht wird.
avatar
Dragnod
Salutary
Salutary

Beiträge : 24
Danke : 5
Anmeldung : 20.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Fendtmaster2000 am Do 04 Apr 2013, 16:08

Dragnod schrieb:

Eins möchte ich noch zu diesem Threat schreiben.

Ich würde mich tierisch über ein MP-Modus freuen.
Wenn die Programmierer das aus welchen Gründen auch immer es nicht in Tat umsetzen können oder wollen. Es sei den, man will nicht, das ETS2 gekauft wird, wenn MP möglich gemacht wird.

Ich danke dir für deine Aufschlussreiche ausführungen und Stimme dir voll und ganz zu!
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Franz6796 am Sa 11 Mai 2013, 15:41

Ich finde SCS und RM sollten sich nicht beschweren, weil durch einen funktionsfähigen Multiplayer mod würden auch mehr leute ETS 2 kaufen, weil es wäre der erste LKW Simulator mit aktueller grafik der auch mp fähig ist und schließlich haben sich das die meisten spieler gewünscht und auch viele haben es sich nicht gekauft gerade weil es kein Multiplayer hat. Meiner meinung nach sollte der Multiplayer für alle zugänglich sein .
avatar
Franz6796
Beginner
Beginner

Beiträge : 13
Danke : 3
Anmeldung : 22.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von bub am Mo 20 Mai 2013, 14:28

hat jemand schon den link für mp ohne mit solchem handynummer oder so was
avatar
bub
Beginner
Beginner

Kutscher
Beiträge : 11
Danke : 0
Anmeldung : 01.02.13
Warning-Level Warning-Level : 60%


Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Krawattentrucker am Mo 20 Mai 2013, 15:24

bub schrieb:hat jemand schon den link für mp ohne mit solchem handynummer oder so was

Es gibt den Multiplayer noch nicht, würdest Du oben auch aus dem Text herauslesen Wink


Mit freundlichen Grüßen

Krawattentrucker

avatar
Krawattentrucker
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Busdriver
Guard
Beiträge : 6715
Danke : 17039
Anmeldung : 28.03.10

http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Dennis555 am Fr 05 Jul 2013, 15:13

"gezwungen" *hust* *hust* geld *hust* machts aus *hust*   aber alter thread


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Click here for [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Dennis555
Elevated
Elevated

Kutscher
Beiträge : 145
Danke : 8
Anmeldung : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von allabouttrucksim am Sa 06 Jul 2013, 09:53

Dennis555 schrieb:"gezwungen" *hust* *hust* geld *hust* machts aus *hust*   aber alter thread
Was genau willst du uns mit diesem wust aus Wörtern sagen?


Mit freundlichen Grüßen,
allabouttrucksim [Mapper/Modder Trucksim-Map]

-Größere Supportanfragen werden nur im offiziellen Forum beantwortet!-
avatar
allabouttrucksim
Lofty
Lofty

Beiträge : 197
Danke : 40
Anmeldung : 24.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Multiplayer - Ja bitte!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten