[OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am Di 02 Apr 2013, 15:48

das Eingangsposting lautete :

Hallo Liebe Mitglieder,
Da es ja bestimmt schon einige Nutzer in anderen Foren gesehen haben und ich jetzt schon seit langer Zeit neben dem Neoplan an einem zweiten Projekt arbeitete, denke ich, dass es nun langsam Zeit wäre, den Bus mal vorzustellen. Wie man anhand der Überschrift nur seeeeeehrr schwer erkennen kann, handelt es sich um einen Mercedes Benz O530 Citaro L (L steht für "Lang" oder auch "Langversion") der ersten Generation, die von 1997- 2005, also noch vor dem Facelift (ab 2006) gebaut wurde. Der Bus ist insgesamt, um einen Vergleich zu haben in Omsi etwa 1- 1,5 Meter länger als der Solaris Urbino 15. Des Weiteren werde ich ihm ein Ibis-Touch einbauen, worüber man hier mehr erfahren kann. So nun kommen wir zum Interessanteren Teil: Bilder!!

Aktueller Fortschritt:




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was muss noch gemacht werden?:

---------------------------------------------------------------
Einiges:
-Ibis muss noch verbessert werden
-Einige kleinere Dinge an der Karosserie
-Dreck
-Regen
-passengercabin
-paths
-Dashboard
-einige andere Animationen
-einige Texturen verbessern
-Türen (Türstangen)
-Heizung

-und vieles mehr, was mir gerade nicht einfallen will.
---------------------------------------------------------------

FAQ:

Wann wird der Bus veröffentlicht?
 - Der Bus wird releast, wenn er fertig ist.

Kann ich BETA-Tester werden?
- Nein, wenn es soweit ist, werde ich geeignete Leute anschreiben.

Kann nicht dieses oder jenes noch eingefügt werden, weil der Bus in meiner Stadt auch so rumfährt?
- Nein, ich werde nicht bestimmte Wünsche (wie z.B.: Sitze, Repaints, etc.) erfüllen, ich werde den Bus so bauen, wie er mir gefällt.

Darf ich Let´s Plays machen?
- Siehe "Beta Tester".

Bekommt der Bus eine Drehzahlanzeige mit ins Armaturenbrett?
- Kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wahrscheinlich aber Nein.

Kann man dem Bus nicht noch andere Türen verpassen?
- Nein, der Bus hat die passenden Türen bereits eingebaut. (Vorne Innenschwenk, hinten Aussenschiebetüren)

Wie weit ist der Bus in % fertig?
- 50-70 % (genau kann man das nicht sagen)

Wird es ebenfalls eine Gelenkvariante geben?
- Nein von diesem Modell nicht.

Mit welchem Programm wird gebaut?
- Blender

Damit sollte zunächst alles geklärt sein, wenn es doch noch Fragen gibt, könnt ihr sie weiterhin gerne stellen.

Wie bei jedem Projekt sind auch hier Releaseanfragen unerwünscht. Wenn der Release fest steht, werde ich euch das rechtzeitig mitteilen.


Viele Grüße
Kilometerfresser


Zuletzt von Kilometerfresser am Mi 18 Dez 2013, 21:38 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten


Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von NH TM115 am So 26 Mai 2013, 19:02

WOW! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Der Bus gefällt mir bei jedem weiteren Bild immer besser! Mach weiter so, das wird ein richtiger Knaller!

NH TM115
Salutary
Salutary

Beiträge : 52
Anmeldung : 27.11.12

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von juli1 am So 26 Mai 2013, 20:29

Könntest du mal ein Bild vom Fahrer Platzt Zeiten nur wenn du Willst
avatar
juli1
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.03.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von DomeBB am So 26 Mai 2013, 22:16

wie wirst du dass Fahrerfenster machen wie in D92 oder von ober runter schieben ?
avatar
DomeBB
Salutary
Salutary

Beiträge : 35
Danke : 0
Anmeldung : 15.09.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Marci_98 am Mo 27 Mai 2013, 02:06

Diese frage ist eig unnötig weil ich kenn kein Citaro 3-achser der ne geteilte frontscheibe hat. Du siehst doch auch an den Bildern das es eine Ganze Frontscheibe ist und Scheibenwischer sind doch auch schon dran Wink nächstes mal genauer hin schauen Smile Very Happy
avatar
Marci_98
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.06.12
Warning-Level Warning-Level : 20%


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Rundkopf am Mo 27 Mai 2013, 10:01

@ Marci_98 : ich glaube, DomeBB meint das Fenster links vom Fahrer. Beim d92 schiebt man das ja so nach hinten und bei den Citaros gehen die ja meistens so nach unten (elektrisch, siehe Bus-Simulator 2012)


------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Rundkopf cyclops 

avatar
Rundkopf
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 149
Danke : 8
Anmeldung : 15.04.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am Mo 27 Mai 2013, 10:53

Also mit dem Fahrerfenster bin ich mir noch nicht sicher, entweder nach hinten oder nach unten. Wahrscheinlich werde ich es allerdings nach hinten animieren.
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Marci_98 am Mo 27 Mai 2013, 12:54

ou scheise. Hiermit Entschuldige ich mich für dieses Missverständnis
avatar
Marci_98
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.06.12
Warning-Level Warning-Level : 20%


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von DomeBB am Mo 27 Mai 2013, 16:44

okay dass wollte ich wissen Smile
avatar
DomeBB
Salutary
Salutary

Beiträge : 35
Danke : 0
Anmeldung : 15.09.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von juli1 am Di 28 Mai 2013, 09:48

Wie wird das Lenkrad aussehen?? Wie beim Mercedes Face Lift oder Wie beim Mercedes O405?
avatar
juli1
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.03.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am Di 28 Mai 2013, 10:25

Wahrscheinlich bekommt er das VDV-Lenkrad von fw-online.de.
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von MB_Citaro_E_4 am Fr 31 Mai 2013, 22:50

Moin moin,
ich finde den Bus einfach klasse (hab ich glaub ich schon öffters erwänt...)
Hast du ggf. schon ein paar Pics des Dashboards ?
Das würd mich mal interresieren.
Und soll die Innenanzeige so bleiben, oder soll da eine LED-Font für her ?
Auch gut die Vollmatrix von Busfanat. LED-Modus an, meine LAWO-Font rein, und der Bus ist gleich noch ein wenig besser Wink
Der Bus passt perfekt zu meiner veränderten Omsdal Map.
Die Berg-Überland-Map mit einer Stunde Fahrtzeit, für die ich einen passenden
Überlandbus suche. Ich denke mals, da steht dieser.
Zur Zeit muss noch der Setra S215 UL herhalten, da es einfach keinen vernünftigen, deutschen Überlandbus gibt... Hoffentlich kann ich den
bald mal ablösen...
Dafür wäre ein Rheinlandbus noch gut. Da die O405 N2s in der Version rumfahren Wink , wenn sie denn mal im Schülerverkehr unterwegs sind.
Aber ich denke dies ist keine große Sache mal eben zu machen...
Was mich dazu noch interessieren würde ist, ob der Bus als Repaint dds oder bmp Datein benötigt, ist er Repainttool fähig ?

Lg
Citaro
avatar
MB_Citaro_E_4
Newbie
Newbie

Beiträge : 5
Danke : 0
Anmeldung : 13.04.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Omsi2000 am Sa 01 Jun 2013, 11:18

Freue mich auf diesen Karren total


:book:wer ließt ist klar im Vorteil drunken
avatar
Omsi2000
Salutary
Salutary

Urlauber
Beiträge : 64
Danke : 0
Anmeldung : 25.10.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am So 02 Jun 2013, 12:48

@MB_Citaro_E_4: Dashboard-Bilder gibt es erst später, da es noch lange nicht fertig ist. Die Innenanzeige soll vorerst so bleiben, da es ja auch ein älterer Citaro ist. Was das Repainten betrifft, kann ich dir leider noch garnichts sagen, da ich im Moment noch nicht einmal ein Template habe. Ob das mit dem Repainttool geht, weiß ich auch nicht, da ich das nicht nutze.
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Rundkopf am So 02 Jun 2013, 15:13

@MB_Citaro_E_4: Du kannst dir ja mal das Bild von der Innenanzeige anschauen, da kannst du im Spiegel das Dash sehen .


------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Rundkopf cyclops 

avatar
Rundkopf
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 149
Danke : 8
Anmeldung : 15.04.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von juli1 am So 02 Jun 2013, 16:10

Könntest du uns eine kleine zwischen Info geben wie weit du gerade bist, und wie viel du noch machen musst Question
avatar
juli1
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.03.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am So 02 Jun 2013, 16:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Einiges:
-Ibis muss noch verbessert werden
-Einige kleinere Dinge an der Karosserie
-Dreck
-Regen
-passengercabin
-paths
-Dashboard
-einige andere Animationen
-einige Texturen
-Türen (Türstangen)
-und vieles mehr, was mir gerade nicht einfallen will.
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von juli1 am Mo 03 Jun 2013, 17:41

OK
avatar
juli1
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.03.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von BusFahrerJonny am Do 06 Jun 2013, 15:19

Steht schon fest wann der Bus rauskommt?



BusfahrerJohnny  aka. DerHorschtHD
avatar
BusFahrerJonny
Lofty
Lofty

Busdriver
Beiträge : 202
Danke : 3
Anmeldung : 14.12.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am Do 06 Jun 2013, 15:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Steht schon fest wann der Bus rauskommt?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Ach immer diese Fragen.
Ich sage es mal so: Nach der Liste, die darunter steht, sieht man ja, was noch gemacht werden muss. Desweiteren ist es ein Freizeitprojekt, d.h. es wird nur daran gebaut, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Insofern steht kein Release-Termin fest.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Was muss noch gemacht werden?

Einiges:
-Ibis muss noch verbessert werden
-Einige kleinere Dinge an der Karosserie
-Dreck
-Regen
-passengercabin
-paths
-Dashboard
-einige andere Animationen
-einige Texturen
-Türen (Türstangen)
-und vieles mehr, was mir gerade nicht einfallen will.

Edit: Habe mal den Anfangspost verschönert.
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von BusFahrerJonny am Do 06 Jun 2013, 19:32

Danke


BusfahrerJohnny  aka. DerHorschtHD
avatar
BusFahrerJonny
Lofty
Lofty

Busdriver
Beiträge : 202
Danke : 3
Anmeldung : 14.12.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von BusFahrerJonny am Do 06 Jun 2013, 19:34

Kann ich Beta-Tester werden?


BusfahrerJohnny  aka. DerHorschtHD
avatar
BusFahrerJonny
Lofty
Lofty

Busdriver
Beiträge : 202
Danke : 3
Anmeldung : 14.12.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Marci_98 am Fr 07 Jun 2013, 11:59

Hey ich hab da noch was für deine Lichter. Also die lichter sehn ja schon gut aus aber die sind nicht so ganz wie im Orginal. Die obere Linie von den Lichtern ist nicht ganz gerade sondern geht auch ein bisschen nach oben. Ist nur eine gut gemeinte Kritik Very Happy
avatar
Marci_98
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.06.12
Warning-Level Warning-Level : 20%


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am Fr 07 Jun 2013, 15:41

Weiß jetzt nicht ganz was du mir sagen willst.
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben, welche Lichter du meinst?
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von juli1 am Fr 07 Jun 2013, 17:56

Kannst du uns jetzt schon mal geben also zum download weil der sitzt schon cool aus und des ist egal ob der noch net vertig ist einfach mal so geben weil ich kann nicht so lange warten der sieht sehr geil aus wäre echt cool von dir den bus mal so geben nur für ein paar tage den bus zum download bereit stellen
avatar
juli1
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.03.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Rundkopf am Fr 07 Jun 2013, 18:35

Warte halt einfach noch paar Monate, bis der Bus Fertig ist...

Der schaut zwar außen geil aus, aber wenn der Kilometerfresser meint, das dash sieht nicht so gut aus und will ein anderes einbauen bzw. Verbessern, dann glaube ich, das Dash hat noch keine Wirkliche Funktionen.

Und wenn er es jetzt veröffentlichen würde, würde jeder wieder lästern, dass der Bus sch**** ist usw.

Also warte einfach bis der Bus (ganz) fertig ist


------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Rundkopf cyclops 

avatar
Rundkopf
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 149
Danke : 8
Anmeldung : 15.04.12
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Kilometerfresser am Fr 07 Jun 2013, 20:06

@juli1: Kurzum: Nein, und schon garnicht nur für ein paar Tage, denn das wäre den anderen gegenüber ungerecht. Der Bus ist einfach noch nicht so weit, um ihn zu releasen und ich bitte dies zu berücksichtigen.
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten