[ETS2] Sitzposition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ETS2] Sitzposition

Beitrag von ScaniaR730 am Fr 31 Mai 2013, 20:30

Hi, ich wollte mal fragen ob mir eventuell jemand die Sitzposition in meinem Scania verändern könnte oder mir erklären wie das funktioniert. So dass es dannach ungefähr so ausschaut:
Danke im Vorraus Smile


Zuletzt von Fendtmaster2000 am Do 13 Jun 2013, 22:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Präfix eingefügt)
avatar
ScaniaR730
Beginner
Beginner

SCS Software
Beiträge : 14
Danke : 1
Anmeldung : 09.11.11

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Sitzposition

Beitrag von Fendtmaster2000 am Fr 31 Mai 2013, 20:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hast dich da schon durch gelesen?
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Sitzposition

Beitrag von ScaniaR730 am Fr 31 Mai 2013, 21:11

ich habe eine Anleitung gefunden, aber da ich nicht über Moddingkenntnisse verfüge, und ich auch kein Plan von Modding habe hat mir das leider nicht weiter geholfen :/ Das einzigste was ich kann ist skinnen, aber das nützt da wohl nichts^^
avatar
ScaniaR730
Beginner
Beginner

SCS Software
Beiträge : 14
Danke : 1
Anmeldung : 09.11.11

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Sitzposition

Beitrag von Fendtmaster2000 am Fr 31 Mai 2013, 22:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:ich habe eine Anleitung gefunden, aber da ich nicht über Moddingkenntnisse verfüge, und ich auch kein Plan von Modding habe hat mir das leider nicht weiter geholfen :/ Das einzigste was ich kann ist skinnen, aber das nützt da wohl nichts^^

vlt. hilf folgender Text dir weiter:
Edit (die Def muss vorher entpackt worden sein)

Ein wenig kompliziert ist die Veränderung der Sitzposition, da ihr das nicht einfach in den Einstellungen erledigen könnt. Zuerst sucht ihr im Ordner eures Spiels Euro Truck Simulator den Ordner eures Fahrgastraums eures Trucks. Wollt ihr zum Beispiel die Sitzposition im MAN verändern, sucht ihr die Datei "interior_man_tgx.sii". Diese Datei findet ihr in der def.scs im Ordner "def/camera/units".



Ist das erledigt, erstellt ihr auf dem Desktop einen neuen Ordner, nennt ihn "def", erstellt in diesem Ordner einen neuen Ordner mit Namen "camera" und in diesem wiederum einen neuen Ordner mit Namen "units". Da hinein wird die .sii-Datei kopiert und geöffnet. Für die Sitzposition interessiert nur die Zeile "head_offset: (0.0, -0.13, 0.0)". Wird der erste Zahlenwert größer, verrutscht die Postion nach rechts, wird er negativ, geht es nach links. Der zweite stellt die Höhe ein, der dritte ändert die Nähe zur Windschutzscheibe. Hier ist es das gleiche Prinzip wie beim ersten Wert. Wird der Zahlenwert höher, geht es mit dem Sitz höher nach oben und näher zur Windschutzscheibe.



Danach packt ihr den gesamtem Ordner "def" auf eurem Desktio als scs-Datei und kopiert sie in den mod-Ordner des Spiels Euro Truck Simulator 2. Seid vorsichtig beim Verstellen der Sitzposition, dies kann das Spielgeschehen beeinflussen. Nehmt vor allem erst einmal kleine Werte zum Verstellen und merkt euch die Grundwerte, falls ihr keine bessere Sitzposition findet.
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Sitzposition

Beitrag von ScaniaR730 am Do 13 Jun 2013, 22:41

Okey, vielen Dank, werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Mfg.
avatar
ScaniaR730
Beginner
Beginner

SCS Software
Beiträge : 14
Danke : 1
Anmeldung : 09.11.11

Nach oben Nach unten

Re: [ETS2] Sitzposition

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten