[NEW] UBISOFT UPLAY gehackt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[NEW] UBISOFT UPLAY gehackt

Beitrag von Fendtmaster2000 am Di 02 Jul 2013, 22:47

Hallo Freunde!

hatte gerade eine Email von Ubisoft in der ich darum gebeten werde mein Passwort zu ändern,
da Hacker die OnlinePlattform UPLAY bestohlen haben:

Hier der Originaltext:



Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
- Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.

Liebes Mitglied,

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos "hier stand mein Profilname" unverzüglich ändern.

Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.

Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.

Ihr Ubisoft Team

Da ich eher Skeptisch bin habe ich gegoogelt:

Ja es stimmt das dort was passiert ist, ABER in folgendem Text wird vor weiteren Betrügern gewarnt also bin im sehr vorsichtig und ich persönlich unternehme erstmal nichts (kann auch falsch sein)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Fendtmaster2000
Tempest Wing
Tempest Wing

Kutscher
Beiträge : 1793
Danke : 230
Anmeldung : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten