[OMSI2][WIP] Deister (Großstadt/fiktiv) by Roland15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[OMSI2][WIP] Deister (Großstadt/fiktiv) by Roland15

Beitrag von MultiBlink am Mo 13 Jan 2014, 17:48

Deister (Großstadt/fiktiv)


Durch das HH-Addon bin ich nun endlich in der Lage, eine Großstadt zu bauen, die nicht nur aus Spandau-Objekten besteht. Also habe ich mir in Omsi 2 einfach die Scenery-Objekte rüberkopiert und in einer neuen Großstadt-Map verwurstet. Dazu noch einige Terrainsplines erstellt und diese mit denen, die Daniel Seiler mir zur Verfügung gestellt hat (Danke dafür), ergänzt. Natürlich noch ein bißchen was an Fremdcontent und schon entsteht eine Stadt, die real wirkt.
Nun aber mal die Map im Porträt:

Projekttyp/Projektname:
Deister (fiktiv) habe ich ähnlich der Stadt Münster (Westfalen) angelegt. Das heißt, ein recht großer Innenstadtbereich, der durch einen weitläufigen Ring umschlossen wird, sowie an den Enden der Innenstadt mit Knotenpunkten für den ÖPNV. Bis kurz vor Weihnachten war ich drangesessen, mit den Omsi-Patches und leider verbundenen Leistungsabsturz geht es aber nur seeeeehr langsam voran (durch Weihnachten und die entsprechenden Verpflichtungen war die Zeit recht knapp und dazu noch an Julians Trammap gesessen. Aber ich schweife vom Thema ab:
Es befindet sich die erste Linie im Bau (Nummern und Namen stehen noch offen, aber da fällt mir genug ein), diese wird auch noch ein Weilchen brauchen, bis jetzt hat sie etwa 16 Minuten Fahrzeit. Am Ende soll diese etwa 30 Minuten benötigen und hauptsächlich mit Gelenkbussen betrieben werden, da sie eine reine Stadtbuslinie ist. Eventuell gibt´s noch für den Cito eine City-Shuttle-Linie, deren Ausführung habe ich schon fest verplant.

Beteiligte Personen: Roland15 , die bereitwilligen Addon-Zulieferer Daniel Seiler sowie Feder (für´s Haltestellenschild), Kamaz (macht Repaints, mein abgebildetes war nur vorab und hat daher keine Aussagekraft (Repaint nach englischem Vorbild, sieht auch dem aus Hannover ähnlich)).


Voraussichtliche Bauzeit: schau´n mer mal

Projektdetails: siehe oben

Bilder/Videos: Mit Erläuterungen


Der Hbf. von oben (der PKW-Verkehr umfährt diesen ringförmig), eigene Busspuren vor dem Bahnhof in beide Richtungen).
Der Bahnhof wird mit der ersten Linie nicht angefahren, habe diesen aber schon mit zwei Verbindungsstrecken zur Innenstadt angelegt.


Und hier mal etwas detailierter ...

Weiter geht´s in die City:

der südliche Knotenpunkt "Gildeplatz"


Einfahrt in die Einkaufsmeile "Hansestraße"


Am alten Handelsmarkt endet die Fahrt durch die 900 m lange Einkaufsstraße.


Aus der Innenstadt raus durch eine Einbahnstraße zum Stadtgraben


An der Haltestelle "Neue Stadthalle" befinden wir uns schon auf dem inneren Ring


Als letztes ein Bild von der Haltestelle "Helios-Klinik"

Ist noch einiges zu tun (inkl. Fehler ausmerzen), daher bitte keine Anfragen wegen Release o.ä.. Auch werde ich wohl auf das bewährte Team von Testern zurückgreifen, die auch schon bei Rheinhausen und Gothenberg mit an Bord waren.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kleine Info: Um die Map später zu spielen, muss das Hamburg Addon gekauft/installiert sein!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]|  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MultiBlink
Moderator
Moderator

Busdriver
Beiträge : 775
Danke : 121
Anmeldung : 05.04.10
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.youtube.de/TheMultiblink

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2][WIP] Deister (Großstadt/fiktiv) by Roland15

Beitrag von juli1 am Di 14 Jan 2014, 15:11

Toll des heißt wieder man muss das HH-Addon und Omsi2 haben toll weil das hab ich nicht also kann ich diese schöne map nicht fahren
avatar
juli1
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.03.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2][WIP] Deister (Großstadt/fiktiv) by Roland15

Beitrag von Kilometerfresser am Di 14 Jan 2014, 18:40

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es schon sehr schade finde, dass die Erbauer von Freeware-Maps nun immer öfter Objekte aus Payware-Addons benutzen.
Früher ging es doch mit Freeware-Objekten auch, warum denn dann jetzt nicht mehr?
avatar
Kilometerfresser
Tempest Wing
Tempest Wing

Busdriver
Beiträge : 1547
Danke : 259
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level Warning-Level : -


http://www.elitegamers.biz

Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2][WIP] Deister (Großstadt/fiktiv) by Roland15

Beitrag von juli1 am Di 14 Jan 2014, 19:48

Tja ja das frage ich mich auch weil man kann auch ohne solchen Addons schöne Maps bauen weil wir die das net haben können damit net fahren Sad
avatar
juli1
Elevated
Elevated

Busdriver
Beiträge : 165
Danke : 2
Anmeldung : 26.03.13
Warning-Level Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Re: [OMSI2][WIP] Deister (Großstadt/fiktiv) by Roland15

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten