EliteGamers.biz | Don't worry, be heavy!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

huhu

Nach unten

huhu Empty huhu

Beitrag von tobo am Di 25 Dez 2012, 22:42

nochmal huhu,

is zwar nun nicht mehr mein erster beitrag hier aber auf der suche nach nem allgemeinen supportbereich (den ich immer noch nicht gefunden habe) bin ich hier gelandet und verbinde das direkt mal.

ich bin tobias, bin 38, hab vor fast 20 jahren meinen LKW-führerschein beim bund gemacht und später als student nebenbei manchmal ne tour in ner büromöbelspedition gemacht, hängerzug mit wechselbrücken, selber ausladen (büromöbel können sehr schwer sein *g*) und manchmal in die 4. etage tragen... nunja...

seit drei jahren fahre ich nun in berlin im nahverkehr nen 7,5 tonner atego. hier bin ich wegen ets2. ist auch mein einstieg in die reihe, war eher skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein truck simulator den job wirklich realistisch nachbilden kann. dem ist im grunde auch nicht so, auch ets2 schafft gewisse dinge nicht. trotzdem macht mir das spiel doch mehr spaß als ich erwartet hatte.

ansonsten beschäftige ich mich noch viel mit trainz und da sei mir der kleine seitenhieb gegönnt, dass mir der anscheinend sehr beliebte OMSI ein dorn im auge ist, weil die beiden deswegen ihre geile ubahn für trainz nimma weiterbauen. Wink aber anscheinend fahren die ubahnmodelle jetzt im omsi rum, wie ich auf screens gesehen habe.

nunja, zum schluss noch meine frage... was ist hier der unterschied zwischen gesendeten nachrichten und postausgang im nachrichten bereich?

hab 2 stück verschickt, bei den gesendeten ist der ordner leer, bei postausgang sind sie beide drin. sind die nun verschickt oder nicht?

greetz tobo
tobo
tobo

Beiträge : 62
Danke : 10
Anmeldung : 19.12.12
Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

huhu Empty Re: huhu

Beitrag von Christian am Di 25 Dez 2012, 23:07

Dann sag ich doch auch nochmal Hallo und herzlich Willkommen auf EliteGamers!

Was Du vor 20 Jahren gemacht hast mache ich heute ebenfalls. Ich mache eine Ausbildung und fahre nebenbei noch bei einer kleinen Firma die Fahrzeuge - Mit der Weile habe ich allerdings bei meinem "Nebenjob" mehr Spaß... was ich auf der einen Seite gut finde, auf der anderen aber nicht.

Zu deiner ersten Frage, welchen Support-Bereich - Es gibt mehrere in unterschiedlichen Themenbereichen?

Zu deiner zweiten Frage, Nachrichten im Postausgang wurden vom Empfänger noch nicht geöffnet. Gesendete Nachrichten wurden bereits geöffnet!


----------------------------------------------------------------------------------------------------


Mit freundlichen Grüßen

Christian
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

huhu Empty Re: huhu

Beitrag von tobo am Di 25 Dez 2012, 23:22

Zu deiner ersten Frage, welchen Support-Bereich - Es gibt mehrere in unterschiedlichen Themenbereichen?

ich meinte einen bereich, wo ich genau so eine frage stellen kann mit den nachrichten. nun habe ich ja die antwort, vielen dank.

Mit der Weile habe ich allerdings bei meinem "Nebenjob" mehr Spaß... was
ich auf der einen Seite gut finde, auf der anderen aber nicht.

das ist halt so ne sache... ich krieg auch manchmal die fragen wie: " du hast abi, warst mal student? wieso fährste da jetzt LKW?"

es macht mir einfach nen mords-spaß... es gibt nicht einen tag, wo man auf die uhr schauen muss und sich denkt, die zeit geht nicht vorbei, eher genau andersrum. zudem wirds in berlin nie langweilig, zumal die berliner bus-, taxi und fahradfahrer einfach ne wucht sind. (ironie ON), da es ja auch lieferverkehr ist, teilt sich die arbeit in paar stunden fahren und paar stunden ein- und ausladen, eintönig wirds nie.

auf fernverkehr hätte ich gar keinen großen bock, zumal die mittlerweile auch nicht mehr so prall verdienen für den stress, EU-erweiterung sei dank.
wenn die rumänischen kollegen für 400 euro fahren und eher von ihren zigarettenlieferungen leben... naja, andere geschichte...
tobo
tobo

Beiträge : 62
Danke : 10
Anmeldung : 19.12.12
Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

huhu Empty Re: huhu

Beitrag von Christian am Mi 26 Dez 2012, 00:36

Ja, Du warst Student und machst jetzt einen Beruf als Berufskraftfahrer... ich glaube wird müssen uns mal näher Unterhalten Wink

Ich lerne momentan als CAD Bauzeichner, der Bürojob hat mir nun gute 1 1/2 Jahre lang Spaß gemacht aber momentan bin ich eher für eine weitere Ausbildung in einem handwerklichen Beruf. Eine Alternative wäre für mich noch 1/2 Büro/Baustelle, wird es aber mit dieser Ausbildung nicht geben.

Nebenbei fahre ich momentan noch nicht, da ich noch nicht 18 bin... Den B habe ich schon einen Mobat vor 17 gehabt, wenn ich bald 18 bin werde ich den BE (wegen Nebenjob) machen oder vielleicht doch einen C1E...


----------------------------------------------------------------------------------------------------


Mit freundlichen Grüßen

Christian
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

huhu Empty Re: huhu

Beitrag von Busfahrer-ROW am Mi 26 Dez 2012, 08:54

Auch von mir einen guten Morgen und erstmal frohe Weihnachten,

ich habe damals auch meinen C/CE beim Bund gemacht sowie meinen großen COM.
Nach dem ich jahrelang im Reisefernverkehr und auch im Liniendienst gefahren bin brauchte ich mal ne Abwechslung und fahre seitdem auch wieder alles zwischen 7.5 und 44t.
@Grave wenn du so ein Intersse hast würde ich an deiner Stelle noch bis zum 21 Geb. warten und dann direkt den C/CE machen da du sonst mehr am bezahlen bist als alles andere. Mein Nachbar hat es genauso gemacht und hat alles aus eigener Tasche bezahlt und war im nachhienein knappe 9000€ los und hatte sich dann entschieden den BKF zu machen.
WEnn du ne Ausbildung zum BKF machst kostet Dich der Spass nichts und du darfst dann auch schon mit 18 Jahren große Züge fahren. Smile


Leute die sich beklagen, das sie nicht das bekommen, was sie wollen,
können froh sein das nicht immer das bekommen, was sie VERDIENT haben. !!!!
Busfahrer-ROW
Busfahrer-ROW
Moderator
Moderator

Beiträge : 83
Danke : 7
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

huhu Empty Re: huhu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten