[ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
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KingScania
Christian
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[ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
Zu den weiteren Projekten gehört unter anderem den schon auf EG vorgestellten Euro Coach Simulator und wie jetzt auch offiziell bekannt den American Truck Simulator. Beide Simulatoren werden mit einem kleinem Team vorbereitet und ausgebaut. Die Engine beider Spiele wird wohl auf der Basis des Euro Truck Simulator 2 aufgebaut werden, dazu aber später mehr.
Mit welcher Mapgröße, welchen Fahrzeugen oder erweiterungspacketen wir rechnen dürfen steht noch nicht fest, auch das Release-datum beider Spiele wollte uns SCS Software noch nicht nennen. Allerdings wäre das Datum jetzt schon zu nennen überflüssig, siehe Euro Truck Simulator 2 - wo das Release-datum mehrmals um mehre Monate nach hinten verschoben wurde.
Der American Truck Simulator wird viele Fahrzeuge beinhalten, und genau wie bei 18WoS Haulin die Double-Trailer funktion mitliefern. Außerdem überlegen die Entwickler momentan ob die Amerikanischen Hersteller mit gekauft werden sollen. Meiner Meinung nach ist dies überflüssig...
Zum Schluss noch ein Foto...
Mit welcher Mapgröße, welchen Fahrzeugen oder erweiterungspacketen wir rechnen dürfen steht noch nicht fest, auch das Release-datum beider Spiele wollte uns SCS Software noch nicht nennen. Allerdings wäre das Datum jetzt schon zu nennen überflüssig, siehe Euro Truck Simulator 2 - wo das Release-datum mehrmals um mehre Monate nach hinten verschoben wurde.
Der American Truck Simulator wird viele Fahrzeuge beinhalten, und genau wie bei 18WoS Haulin die Double-Trailer funktion mitliefern. Außerdem überlegen die Entwickler momentan ob die Amerikanischen Hersteller mit gekauft werden sollen. Meiner Meinung nach ist dies überflüssig...
Zum Schluss noch ein Foto...
Re: [ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
Warum wäre das überflüssig? Ich fänds extrem geil )
KingScania- Beiträge : 1465
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Re: [ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
KingScania schrieb:Warum wäre das überflüssig? Ich fänds extrem geil )
Bin ich der selben Meinung! Etwas Abwächslung
GoodDayToDie- Beiträge : 1696
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Re: [ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
18 WoS Haulin mit neuer, verbesserter Grafik, warum nicht.
Re: [ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
Kilometerfresser schrieb:18 WoS Haulin mit neuer, verbesserter Grafik, warum nicht.
Ja, Hoffentlich gibt es dann wieder Gliederzug-Mods bei denen die Deichsel richtig funktioniert...
benny123- Beiträge : 685
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Re: [ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
Der American Truck Simulator - Starter Pack California hat jetzt auch ein Veröffentlichungsdatum:
26. März 2014
Angaben ohne Gewähr
26. März 2014
Angaben ohne Gewähr
- weitere Infos :
- (CBS): Warum sind Truck-Simulationen aus eurer persönlichen Sicht so erfolgreich?
Pavel Sebor (PS): Das Interesse liegt vielleicht schon in der Kindheit der Spieler begründet, denn die meisten kleinen Jungen sind ja in diesem Alter von riesigen Fahrzeugen fasziniert. Glücklicherweise bleibt diese Vorliebe oft ein Leben lang erhalten. Es sind übrigens auch nicht nur Männer und Jungs, die Truck-Simulationen mögen: Tatsächlich liegt der Frauenanteil hier bei immerhin 15 Prozent. In unserem Fall sehen wir den Erfolg des „Euro Truck Simulator 2“ als Ergebnis eines mehr als zehn Jahre andauernden Aufbaus einer treuen Fan-Community und der Tatsache, dass wir schließlich eine Produktqualität erreichen konnten, die sich in vielen Aspekten mit der von AAA-Rennspielen, die von weit größeren Teams als dem von SCS Software produziert werden, durchaus messen kann.
CBS: Wie unterscheidet sich das Gameplay des „American Truck Simulator“ (ATS) von den europäischen Verwandten?
PS: Ehrlich gesagt sind die Unterschiede hier nicht so wahnsinnig groß. Wir haben bereits ein funktionierendes Spielkonzept, das wir nicht reparieren möchten, da es unserer Meinung nach auch nicht kaputt ist. Daher werden wir bei der bewährten Mischung aus Fahr-Simulation und einem Tycoon-ähnlichen Unternehmensmanagement bleiben. Der „Euro Truck Simulator 2“ (ETS 2) hat sich seit seinem Release vor mehr als einem Jahr kontinuierlich weiterentwickelt und wir werden ihn auch in Zukunft immer weiter verbessern, sodass die Features und Inhalte von „ETS 2“ und „American Truck Simulator“ in den kommenden Jahren parallel zueinander anwachsen werden.
Chef © Rondomedia
Pavel Sebor, Chef des tschechischen Entwicklers SVS Software.
CBS: Und wo liegt der Unterschied in Bezug auf die Zielgruppe?
PS: Wir haben bereits eine Menge Spieler aus Nordamerika, die den „ETS2“ spielen und deren Wunsch es ist, dass auch ihr Kontinent von einem Spiel wie diesem abgedeckt wird. Im umgekehrten Fall erwarten wir, dass sich auch viele europäische Fans darauf freuen werden, die kultigen amerikanischen Riesentrucks und die neue Spielumgebung zu entdecken. Wir glauben nicht, dass es da große Unterschiede gibt, denn wir erhalten von beiden Seiten des Ozeans in etwa das gleiche Feedback, die Spieltiefe der Simulation zu erhöhen und die Umwelt detailreicher zu gestalten sowie immer weiter auszudehnen.
CBS: Wer spielt denn eigentlich diese Spiele?
PS: Die von uns erhobenen Daten deuten darauf hin, dass über 50 Prozent unserer Spieler über 35 Jahre alt sind. Wir versuchen natürlich einerseits, das Spiel auch für Kinder zugänglich zu halten, andererseits stehen wir unter dem Druck, erwachsene Spieler zufriedenzustellen. Dies sind oft Menschen, die im echten Leben über Truck-Erfahrung verfügen oder in irgendeiner Beziehung zur Transportindustrie stehen, so dass ihre Erwartungen bezüglich der Detailgenauigkeit und einer möglichst originalgetreuen Umsetzung entsprechend hoch sind. Tatsächlich sind die Spieler, die uns aus unserer Fan-Community am meisten Feedback geben, genau die Menschen, die Trucks oft besser verstehen als wir selbst: Wir erhalten von Trucking-Veteranen oft Einblicke in Dinge, die wir so detailgenau nicht selbst hätten recherchieren können.
CBS: Wie verhält es sich technisch: Wird da auf eine Engine einfach die neue Landschaft und das neue Land gepfropft?
PS: „ATS“ hat mit dem „ETS 2“-Projekt nur sehr wenige Grafik-Assets gemein, auf Seiten des Artdesign-Teams wollte man praktisch Bei Null anfangen, um nicht mit alten Beschränkungen der Euro Truck-Kartenentwicklung belastet zu werden. Gleichzeitig basiert das Spiel jedoch auf der neuesten Version der Engine, die unsere Spiele bereits seit 15 Jahren auf die Rechner bringt. Es handelt sich hier um eine ständige Weiterentwicklung durch stufenweise umgesetzte technische Verbesserungen. Wir haben noch einige technologische Updates in petto, von denen unsere Spiele profitieren werden und wir haben nicht vor, Verbesserungen, die kürzlich für den „ATS“ entwickelt wurden, unseren treuen „ETS“-Fans vorzuenthalten.
CBS: Heute Kalifornien, morgen die ganze USA? Welche Bundesstaaten liegen noch in der Schublade?
PS: Kalifornien ist tatsächlich unser Ausgangspunkt, aber schon jetzt planen wir, uns als nächstes nach Osten zu bewegen. Wir versuchen gerade, unser Team zu vergrößern, um das Spielareal gleichzeitig nach Osten und Norden auszuweiten – es gibt für uns in Nordamerika eine riesige Landfläche abzudecken und wir möchten, dass unseren Spielern so schnell wie möglich weitere Landschaftsabschnitte zur Verfügung stehen werden. Aber die Vergrößerung des „ATS“-Teams und die zukünftige Geschwindigkeit der Entwicklung wird weitestgehend davon abhängen, wie erfolgreich das Spiel bei seinem ersten Release sein wird. Je größer die Unterstützung durch die Käufer sein wird, umso schneller können wir daran gehen, weitere Designer mit der Expansion der Spielwelt zu beauftragen.
Fendtmaster2000- Beiträge : 1792
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