EliteGamers.biz | Don't worry, be heavy!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lecker Chicken Nuggets – nicht!

3 verfasser

Nach unten

 Lecker Chicken Nuggets – nicht! Empty Lecker Chicken Nuggets – nicht!

Beitrag von Nele(: Fr 22 Jun 2012, 17:25

Das ist mechanisch aufbereitetes Hühnchen. Aus dieser Pampe werden lecker anmutende Hühner-Nuggets oder Pasteten hergestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An sein ursprüngliches Aussehen erinnert nicht mehr viel, stattdessen erscheint es wie ein obszönes, widerwärtiges Alien.

So unappetitlich wie sein Aussehen ist das Herstellungsverfahren:

“Das ganze Hühnchen wird zermatscht und durch ein Sieb gepresst – inklusive Knochen, Augen, Eingeweide. Danach sieht es so wie auf dem Bild aus.

Dann gehts weiter: weil die Pampe voll mit Bakterien ist, wird es mit Ammoniumhydroxid gewaschen. Genauer gesagt, darin eingeweicht. Dementsprechend widerlich schmeckt es, weshalb es anschließend mit künstlichen Aromastoffen versetzt wird. Gegen die abgedrehte pinke Farbe wird mit künstlicher Lebensmittelfarbe entgegengewirkt.

Bon Appetit. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Herstellungsverfahren nicht in Deutschland zugelassen ist. Ein ähnliches Video gibt es vom britischen Koch Jamie Oliver – mit reichlich unbefriedigendem Ergebnis.

Nele(:
Nele(:

Beiträge : 164
Danke : 23
Anmeldung : 19.10.11

Nach oben Nach unten

 Lecker Chicken Nuggets – nicht! Empty Re: Lecker Chicken Nuggets – nicht!

Beitrag von Christian Fr 22 Jun 2012, 20:36

Nele(: schrieb:Das ist mechanisch aufbereitetes Hühnchen. Aus dieser Pampe werden lecker anmutende Hühner-Nuggets oder Pasteten hergestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An sein ursprüngliches Aussehen erinnert nicht mehr viel, stattdessen erscheint es wie ein obszönes, widerwärtiges Alien.

So unappetitlich wie sein Aussehen ist das Herstellungsverfahren:

“Das ganze Hühnchen wird zermatscht und durch ein Sieb gepresst – inklusive Knochen, Augen, Eingeweide. Danach sieht es so wie auf dem Bild aus.

Dann gehts weiter: weil die Pampe voll mit Bakterien ist, wird es mit Ammoniumhydroxid gewaschen. Genauer gesagt, darin eingeweicht. Dementsprechend widerlich schmeckt es, weshalb es anschließend mit künstlichen Aromastoffen versetzt wird. Gegen die abgedrehte pinke Farbe wird mit künstlicher Lebensmittelfarbe entgegengewirkt.

Bon Appetit. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Herstellungsverfahren nicht in Deutschland zugelassen ist. Ein ähnliches Video gibt es vom britischen Koch Jamie Oliver – mit reichlich unbefriedigendem Ergebnis.


Zum Glück esse ich ein bis zwei mal im Jahr bei McDonalds, daher ist die Wahrscheinlichkeit solch einen Bürger mal gegessen zu haben dementsprechend gering Very Happy Ob das wirklich Wahr ist was Du uns erzählst kann ich auch nicht bestätigen. Mhh....
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

 Lecker Chicken Nuggets – nicht! Empty Re: Lecker Chicken Nuggets – nicht!

Beitrag von KingScania Sa 23 Jun 2012, 14:40

Nunja....es ist nicht so, das ich das nicht vorher wusste, ich hab sone Doku schonmal gesehn. Aber essen tu nicht nicht oft bei Mc'es oder BK, also is das relativ wurscht.^^
Wenn ich Nuggets will, geh ich zum Metzger unseres Vertrauens, bei dem hab ich schonmal reinschauen dürfen, der macht das ganz anders&das schmeckt man auch.^^
KingScania
KingScania

Beiträge : 1465
Danke : 195
Anmeldung : 11.01.11

Nach oben Nach unten

 Lecker Chicken Nuggets – nicht! Empty Re: Lecker Chicken Nuggets – nicht!

Beitrag von Christian Sa 23 Jun 2012, 15:42

KingScania schrieb:Nunja....es ist nicht so, das ich das nicht vorher wusste, ich hab sone Doku schonmal gesehn. Aber essen tu nicht nicht oft bei Mc'es oder BK, also is das relativ wurscht.^^
Wenn ich Nuggets will, geh ich zum Metzger unseres Vertrauens, bei dem hab ich schonmal reinschauen dürfen, der macht das ganz anders&das schmeckt man auch.^^

Früher gabs das verpackte Fleisch nicht. Da hat man immer beim juten Metzger gekauft Wink
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

 Lecker Chicken Nuggets – nicht! Empty Re: Lecker Chicken Nuggets – nicht!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten