EliteGamers.biz | Don't worry, be heavy!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel

4 verfasser

Nach unten

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  Empty Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel

Beitrag von Gustaf07 Mi 30 Jan 2013, 16:04

Hallo Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  650269930

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernsehr gegönnt und da dachte ich mir: "warum nicht einfach den PC an den TV anschließen, mit 40" zu zocken ist doch bestimmt geil."

Doch jetz mein Problem mein Fernsehgerät ist FullHD und unterstützt 1920x1080(steht so auf der Verpackung und im Handbuch) Jetz hab ich mein Pc angeschlossen, über HDMI, und hab diese Pixelzahl gewählt, doch jetzt habe ich oben wie unten, sowie rechts und links das Bild überstehen. D.h. ich habe mind. 1cm auf jeder Seite zu viel Bild und das ragt über den Rand hinaus. Habe schon allle Einstellungen mit der NVidia Systemsteuerung probiert doch nichs hinbekommen. Achso übrigens meine Graka unterstützt HD und ist eine NVidia Geforce 9800 GTX und mein TV ist ein Toshiba 40HL933G.

Wäre echt cool wenn sich einer damit auskennen würde und mit helfen könnte, weil so macht selbst bei HD das Zocken kein spass. Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  364988687

Danke schonma im Vorraus Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  650269930

MFG
Gustaf07
Gustaf07
Gustaf07

Beiträge : 11
Danke : 3
Anmeldung : 19.07.11
Warning-Level : 20%


Nach oben Nach unten

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  Empty Re: Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel

Beitrag von zune Mi 30 Jan 2013, 19:47

Das hat mein Fernseher auch ohne das ich irgendwas angeschlosen habe(Zumindest der kleine der grosse hatt so was zum glück nicht) Wink

Bei mir ist das Problem das ich zoomen kann beim Fernsehen (Was ich völlig unötig finde aber darum gehts ja nicht) vieleicht kann das deiner auch und du bist auf die zoom taste gekommen und das bild hatt sich dadurch gestreckt oder du hast das falsche Bildformat beim fernseher genommen (z.b 16:9)

Hoffe konnte dir helfen Smile
zune
zune

Beiträge : 211
Danke : 17
Anmeldung : 31.12.12
Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  Empty Re: Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel

Beitrag von Nele(: Mi 30 Jan 2013, 19:56

Hi Gustaf,

das man sowas am TV einstellen kann ist mir neu. Bei meinem Samsung
Plasma kann ich das nämlich nicht. Zumindest nicht im normalen Menu.
Normal stellt man das doch in der Software um und nicht am Fernseher. Ich
hätte jetzt auf die Auflösung oder eben Overscan beim Fernsehen schaun
geschworen. Wenn ich meinen Computer an den LCD anschließe, ist da
nichts abgeschnitten.

Vorrausgesetzt ich stelle die richtige Auflösung ein natürlich. Aber wenn Du das ausschließt, kann ich Dir leider nicht helfen. Normal wird am TV auf dem Desktop nichts durch Overscan abgeschnitten.
Mit welchen Auflösungen hast Du es denn getestet?


PS: Und weder bei meinem Uralt-TV, noch im Nvidia-Treiber hab ich bisher eine Möglichkeit gefunden, den Overscan einzustellen. Deshalb ziehe ich unter "Größe und Position einstellen" die Größe passend.

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  66637719
Nele(:
Nele(:

Beiträge : 164
Danke : 23
Anmeldung : 19.10.11

Nach oben Nach unten

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  Empty Re: Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel

Beitrag von Gustaf07 Do 31 Jan 2013, 15:54

Jo Danke für die schnellen Antworten. Also mein TV hat nur eine Autoerkennung, für das Bildformat -.-. Naja also ich hab jetz was an meinen Einstellungen geändert. Habe mir meine eigene Auflösung gebastelt. Hat zwar was gedauert aber funktioniert. Und ich denke somit bin ich wahrscheinlich auch der erste der mit 1825X1035 Zockt. Naja is zwar ne schräge Auflösung sieht aber gut aus und ich hab keine Ränder mehr.

Danke für die Hilfe

MFG

Gustaf07
Gustaf07
Gustaf07

Beiträge : 11
Danke : 3
Anmeldung : 19.07.11
Warning-Level : 20%


Nach oben Nach unten

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  Empty Re: Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel

Beitrag von Christian Do 31 Jan 2013, 20:51

Ich habe das selbe Problem, wird man nichts dran ändern können... Viel Erfolg weiterhin Tom Smile
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel  Empty Re: Pixelfehler mit NVidia auf HDMI Kabel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten