EliteGamers.biz | Don't worry, be heavy!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C

Nach unten

[Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C Empty [Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C

Beitrag von Busfahrer-ROW am Do 02 Apr 2020, 06:23

[Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C Icons_tram

Art des Downloads:

Fiktive Straßenbahnmap
Den Freunden vom Lager "Omsi ist aber ein Bussimulator, da soll keine Straßenbahn rein, ihr seid voll blöd..." sei gleich zu Beginn ein Hinweis gegeben: Nicht herunterladen und Browsertab schließen. Das Weiterlesen könnt ihr euch ersparen. Damit helft ihr euch und uns auch. Danke.


Projektname:

Eberlinsee-Schönau

Beteiligte Personen:

Tempo1, Feindflug, Kartoffelphantom und viele andere (siehe Handbuch)

Projektdetails:

Ja, ihr habt richtig gelesen. Eberlinsee und Schönau wurden verbunden, und sind nun als eigene, neue Karte komplett befahrbar. Highlight der Map ist die Verbindungslinie 10 zwischen dem Schönauer und dem Eberlinseer Hauptbahnhof.

Copyright:

Mods sind gerne gesehen, dabei bitte ich allerdings darum, möglichst keine Originaldateien zu überschreiben. Auch vom Reupload des Downloadarchivs bitte ich abzusehen. Im Zweifel einfach mal an Tempo1, Feindflug oder mich wenden.
[Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C Titelbildijsbj
Download: WebDisk

Damit die Karte korrekt funktioniert, benötigt ihr alle vier Archive!
Bei Map, Eigencontent und den Ansagen alles überschreiben lassen!


BR 474 Static


Zusätzlich benötigte Addons: Näheres dazu sowie Links siehe Handbuch.

Hamburg Tag und Nacht (Payware) + Innovationslinien-Update
Straßenbahn NF6D (Payware)
CKD Tatra KT4D
Mercedes-Benz Citaro Facelift (Helvete)
Mercedes-Benz Vario 12D
Bad Karlstein Objekte in Version 3.1 (Let's Play Omsi) (leider nicht mehr verfügbar)


Installationshinweise: [Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C 2757

Großer Stress, liebe Freunde, großer Stress. Ich weiß nicht genau, was Euer Problem ist, aber es scheint ein großes zu sein. Bitte beachtet deshalb genau, was ich euch sage: Ihr benötigt alle oben verlinkten Archive (Map, Eigencontent und Fremdcontent (dreiteilig)). Ich weiß, dass sich einige von Euch zieren, Dinge überschreiben zu lassen, und das völlig zu Recht. Aber: Beim Installieren der Map selbst und des Archivs "Eigencontent" MUSS ALLES ÜBERSCHRIEBEN [Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C 2757 werden. Es gibt davon zum Teil noch veraltete Versionen, mit denen die Map offenbar nicht kompatibel ist. Den Fremdcontent könnt Ihr nach Belieben überschreiben, oder es bleiben lassen, solange am Ende alles da ist.


Mögliche Probleme/Fehler:

Ihr habt auf Eurer Map fehlende Kacheln? Überprüft die Map bitte mittels MapTools auf fehlende Objekte oder Splines. Die findet man so deutlich besser als über die Logfile. Wenn alles da ist, map und Eigencontent noch einmal herunterladen und neu installieren, und dabei ALLES ÜBERSCHREIBEN lassen. Die Löcher bleiben? Dann, aber auch erst dann dürft ihr hier einen Post verfassen mit Problembeschreibung und Logfile. Bitte macht das nicht aus Faulheit sofort, sondern beherzigt meine ratschäge. Ich habe keine Lust mehr hier ständig Beiträge zu lesen à la "Map is doof, geht nicht, hier Logfile", und untendrunter dann eine Antwort, von Bimmler meistens (Danke Dir an dieser Stelle) "Ja du, dir scheint hier dieses Objekt zu fehlen, das übrigens im Standart-Download eigentlich enthalten ist". Das ist vor allem eins: nervig.

Die Map hat immer wieder Zusammenbrüche, bei denen die FPS-Zahl auf etwa 5 absinkt? Höchstwahrscheinlich habt ihr nicht alle benötigten Fahrzeuge (Züge sind dabei irrelevant, es geht lediglich um Autos und Busse). Vielgemachter Fehler: In der ailist ist der Standart-Facelift eingetragen, nicht der von Morphi. Wenn ihr letzteren haben wollt, müsst ihr das in der ailist ändern.

Ihr sammelt auf der Linie 10 Verspätung ohne Ende, die blöde Karre kommt aber nicht auf Toruen und gammelt irgendwo bei 60km/h rum? Beim NF6D lässt sich das beheben, indem ihr den Notlösen-Schalter umlegt, der dem Fahrzeug Geschwindigkeiten bis 110km/h ermöglicht. Beim KT4D hängt die Geschwindigkeit vom Repaint ab, deshalb liegen extra Sonderlackierungen der EVB für die Linie 10 bei, die auch ihm gestatten, bis zu 100km/h zu fahren.

Omsi stürzt nach einer gewissen Zeit immer ab, oder die Stromabnehmer bewegen sich nicht entlang des Fahrdrahtes? Das Handbuch sagts: Bitte benutzt den Patch-Changer im Omsi-Hauptordner, und stellt Version 2.2.032 ein.

Es kommen Euch Straßenbahnen auf Eurem Gleis entgegen, oder sind nur zerstückelt unterwegs? Schwierig zu verhindern. Ist zu gleichen Teilen Omsi und der Map geschuldet. Wir tun, was wir können. Kurzfristige Hilfe? Zeit-Menü aufruden, und einfach OK klicken. Dadurch wird der Fahrplanverkehr neu brechnet, und die KI-Bahnen hoffentlich wieder richtig gesetzt.


Allgemein gilt: Omsi ist ein Bussimulator, dass Straßenbahnen funktionieren ist keine Selbstverständlichkeit. Das Ganze ist also ein einziges Provisorum, und wer gerne Straßenbahn fahren möchte, muss sich auf eine Menge Bastelarbeit gefasst machen. Vieles, was man vom Busfahren kennt, geht in der Straßenbahn nicht mehr. Das fängt gleich beim Spawnen an, was weniger Standart ist als ein glücklicher Zufall, wenn es mal ordentlich klappt. Gut funktionieren tut das zum Beispiel am Schönauer Hauptbahnhof, oder am Betriebshof Wartkestraße in Eberlinsee.



[Omsi2]Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C 2757 Bevor ihr hier gleich ganz viele Fragen stellt, lest bitte erst das Handbuch. Wirklich. Die Erstellung des Handbuchs hat fast genauso lange gedauert wie der Bau der Map selbst. Da steckt auch viel Mühe drin. Also dankt es mir, und lest es. Ich möchte eigentlich keine Fragen beantworten, die dort bereits geklärt werden.


Leute die sich beklagen, das sie nicht das bekommen, was sie wollen,
können froh sein das nicht immer das bekommen, was sie VERDIENT haben. !!!!
Busfahrer-ROW
Busfahrer-ROW
Moderator
Moderator

Beiträge : 83
Danke : 7
Anmeldung : 18.03.12
Warning-Level : -


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten