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[LOTUS] Patch 1.EA.067

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Beitrag von modellbusse ;) Mo 04 Mai 2020, 23:42

Neustrukturierung parkender und fahrender KI-Fahrzeuge: 
- "Fahrende" Fahrzeuge (Schienen- und Straßenverkehr und KI oder User) haben einen neuen Parameter, der definiert, welches "geparkte" Szenerieobjekt-Fahrzeug ihm zugeordnet werden soll. Über diese Verbindung wird es dann künftig möglich sein, dass fahrende Fahrzeuge einparken können und natürlich auch umgekehrt. Das kann sowohl bei nicht-fahrplanmäßigem Verkehr auf der Straße oder auf öffentlichen Parkplätzen realisiert werden, als auch auf Betriebshöfen sowohl mit Bussen als auch Straßenbahnen, wobei dann die abgestellten Fahrzeuge jene sein können, die gerade nicht im Spiel fahrend unterwegs sind. Diese Umstellung hat zur Folge:
* in die Parkplatzlisten werden künftig nicht mehr die Szenerie-Objekte der parkenden Autos eingetragen, sondern die eigentlichen "fahrenden" Fahrzeuge. Alte Parkplatz-Listen sind aber abwärtskompatibel, es besteht kein Zwang zum Umkonfigurieren.
* parkende und fahrende Fahrzeuge müssen im selben Container liegen und sich dieselben Texturen "teilen", andernfalls sind Repaints nicht möglich, denn...
* parkende und fahrende Fahrzeuge teilen sich die Repaint-Konfigurations-Dateien. Repaints werden nur für das fahrende Fahrzeug definiert und tauchen so auch in den Parkplatzlisten auf. Es gibt keine eigenen Repaints für parkende Autos (derzeit).

Zusammengefasst:
* das parkende Fahrzeug wird wie bisher auch als Szenerieobjekt importiert und mit der entsprechenden Klasse versehen
* in den Einstellungen des fahrenden Fahrzeuges gibt es fast ganz unten einen neuen Eintrag, wo man das zugehörige parkende Fahrzeug auswählen kann. Hier aufgeführt werden nur parkende Autos, die bereits in einen Container gepackt wurden und wenn zwischendurch ein Neustart des ContentTools erfolgte.


Simulation:
- Ingame Uhrzeit mit Strg+C einblenden
- Interface in der Simulation wird mit Strg+Y ausgeblendet, zB um Spielernamen für Screenshots auszublenden

Multiplayer
- Alten Bug wiedergeherstellt, dass der Aufenthaltsort eines "Freundes" geleert wird, wenn dieser AFK geht, dafür neuen Bug beseitigt, dass der Aufenthaltsort sich gelegentlich nicht aktualisiert
- Der oder ein "Overlay.HandleEvents"-Bug beim Beitreten zu einem Multiplayer-Spiel behoben

Content-Tool
- Neuer Workshop-Tag: KI-Fahrzeuge

Content
- Ganze acht neue, aktuelle Pkw für den KI-Verkehr und zum Belegen der Parkplätze
- Die Diorama-Map ist komplett auf die neuen acht Pkw umgestellt
- Neues Streckenzubehör von Rolf
- FIS-Datei von Steven aktualisiert

Quelle:
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