EliteGamers.biz | Don't worry, be heavy!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Passt das Zusammen?

2 verfasser

Nach unten

Passt das Zusammen? Empty Passt das Zusammen?

Beitrag von GoodDayToDie So 18 Dez 2011, 22:15

Wollte euch mal fragen ob die Teile zusammen passen und was ihr verändern würdet ^^

CPU:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Arbeitsspeicher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Netzteil:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grafikkarte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Festplatte:
???

Mainboard:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laufwerk:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gehäuse:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei der Festplatte hatte ich keine Ahnung. HILFE!

Danke im voraus und lg von:

GDTD
GoodDayToDie
GoodDayToDie

Beiträge : 1696
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Passt das Zusammen? Empty Re: Passt das Zusammen?

Beitrag von Christian So 18 Dez 2011, 23:05

... für die Festplatte jedenfalls :

Variante Geschwindigkeit (Spielen/Arbeiten)

120 Gb SSD (System) + 1 Tb SATA

Variante (Mini)

2Tb SATA

-----------
Wieso SSD?


Für Enthusiasten und Profis stellt sich die Frage schon gar nicht mehr: Eine Festplatte als Systemlaufwerk kommt überhaupt nicht in Frage! Die Vorteile von Flash SSDs, welche im Gegensatz zu Festplatten nicht mit rotierenden Magnetscheiben, sondern mit Speicher-Chips arbeiten, sind mit Ausnahme von Kapazitäten und Kosten nicht von der Hand zu weisen: Kaum Zugriffszeiten, hohe Datenraten und sehr gute I/O-Leistung gehören ebenso dazu wie mechanische Robustheit und geringer Energiebedarf.


Auf dem Markt für SSDs tummeln sich inzwischen so viele Hersteller, dass man als gewöhnlicher Anwender gar nicht so recht weiß, was für ein Modell man denn eigentlich wirklich braucht. Die Antwort gestaltet sich für uns recht simpel: Solange es sich um eine aktuelle SSD handelt, ist jedes Modell einer Festplatte im Einsatz als Systemlaufwerk haushoch überlege

Schwieriger wird die Frage, ob denn nun eine SSD wirklich sein muss, für PC-Anfänger oder Durchschnittsanwender – sofern dem Autor der Gebrauch dieses Begriffs gestattet sei. Ein Beispiel: kürzlich wurde ich gebeten, für den Junior eines guten Freundes dessen PC-Wunschkonfiguration durchzuschauen. Sandy Bridge, 4 GB Speicher, eine schnieke Grafikkarte und allerlei Schnickschnack. Doch siehe da, eine Festplatte stand in der Liste. Über mehrere kurze Gespräche versuchte ich die Botschaft zu impfen, dass es viel Sinn macht, auf 100 oder 200 MHz Takt beim Prozessor zu verzichten und statt der übertakteten Grafikkarte ein konventionelles Modell zu nehmen – um dafür zusätzlich zur (Daten-) Festplatte eine SSD mit 64 GB als Systemlaufwerk einzubauen.
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Passt das Zusammen? Empty Re: Passt das Zusammen?

Beitrag von GoodDayToDie Mo 19 Dez 2011, 14:43

TheGraveOne schrieb:... für die Festplatte jedenfalls :

Variante Geschwindigkeit (Spielen/Arbeiten)

120 Gb SSD (System) + 1 Tb SATA

Variante (Mini)

2Tb SATA

-----------
Wieso SSD?


Für Enthusiasten und Profis stellt sich die Frage schon gar nicht mehr: Eine Festplatte als Systemlaufwerk kommt überhaupt nicht in Frage! Die Vorteile von Flash SSDs, welche im Gegensatz zu Festplatten nicht mit rotierenden Magnetscheiben, sondern mit Speicher-Chips arbeiten, sind mit Ausnahme von Kapazitäten und Kosten nicht von der Hand zu weisen: Kaum Zugriffszeiten, hohe Datenraten und sehr gute I/O-Leistung gehören ebenso dazu wie mechanische Robustheit und geringer Energiebedarf.


Auf dem Markt für SSDs tummeln sich inzwischen so viele Hersteller, dass man als gewöhnlicher Anwender gar nicht so recht weiß, was für ein Modell man denn eigentlich wirklich braucht. Die Antwort gestaltet sich für uns recht simpel: Solange es sich um eine aktuelle SSD handelt, ist jedes Modell einer Festplatte im Einsatz als Systemlaufwerk haushoch überlege

Schwieriger wird die Frage, ob denn nun eine SSD wirklich sein muss, für PC-Anfänger oder Durchschnittsanwender – sofern dem Autor der Gebrauch dieses Begriffs gestattet sei. Ein Beispiel: kürzlich wurde ich gebeten, für den Junior eines guten Freundes dessen PC-Wunschkonfiguration durchzuschauen. Sandy Bridge, 4 GB Speicher, eine schnieke Grafikkarte und allerlei Schnickschnack. Doch siehe da, eine Festplatte stand in der Liste. Über mehrere kurze Gespräche versuchte ich die Botschaft zu impfen, dass es viel Sinn macht, auf 100 oder 200 MHz Takt beim Prozessor zu verzichten und statt der übertakteten Grafikkarte ein konventionelles Modell zu nehmen – um dafür zusätzlich zur (Daten-) Festplatte eine SSD mit 64 GB als Systemlaufwerk einzubauen.

Ich bin am überlegend ob ich eine SSD für das Betriebssystem nutze aber das Geld ist halt das problem ^^
GoodDayToDie
GoodDayToDie

Beiträge : 1696
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Passt das Zusammen? Empty Re: Passt das Zusammen?

Beitrag von Christian Di 20 Dez 2011, 01:55

60Gig sind doch noch relativ billig und kosten tut´s auch nicht die Welt ... wenn man bedenkt das du danach beim Upgrade von Grafikkarte und CPU mehr Leistung und Speicher hast...
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Passt das Zusammen? Empty Re: Passt das Zusammen?

Beitrag von GoodDayToDie Mi 21 Dez 2011, 15:12

TheGraveOne schrieb:60Gig sind doch noch relativ billig und kosten tut´s auch nicht die Welt ... wenn man bedenkt das du danach beim Upgrade von Grafikkarte und CPU mehr Leistung und Speicher hast...

Ich hab nicht so ein großes budget..
GoodDayToDie
GoodDayToDie

Beiträge : 1696
Danke : 227
Anmeldung : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Passt das Zusammen? Empty Re: Passt das Zusammen?

Beitrag von Christian Do 22 Dez 2011, 22:20

GoodDayToDie schrieb:
TheGraveOne schrieb:60Gig sind doch noch relativ billig und kosten tut´s auch nicht die Welt ... wenn man bedenkt das du danach beim Upgrade von Grafikkarte und CPU mehr Leistung und Speicher hast...

Ich hab nicht so ein großes budget..

Das macht nichts , Hier klicken.
Christian
Christian
Inhaber | Geschäftsführer
Inhaber | Geschäftsführer

Beiträge : 6726
Danke : 17042
Anmeldung : 28.03.10

https://elitegamers.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Passt das Zusammen? Empty Re: Passt das Zusammen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten